[Suche] DECT Mobilteil mit Akkubalken während telefonieren - oder alte Smartphones als WLAN Telefon?

blueice_haller

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe 2 Gigaset S1 und 1 Gigaset SL1 sowie ein AVM FRITZ!Fon C4 an einer FRITZ!Box 6360 im UG.
Im EG befinden sich 2 AVM FRITZ!Boxen 7390 welche ich als DECT-Repeater und WLAN-AP verwende.
An der 6360 sind zwei T-Concept P622 über S0-Bus angeschlossen.


Nur beim AVM FRITZ!Fon C4 gibt es knacksgeräusche während dem telefonieren im EG und ums Haus herum - dafür sieht man den Akkubalken.

Die Gigaset funktionieren gut ohne Störung aber man hört nur wenn der Akku fast leer ist.

Jetzt suche ich mal ein moderneres DECT Mobilteil (egal welcher Hersteller) welches wie ein klassisches Handy oder ein Smartphone auch während dem telefonieren den Akku Balken - gerne auch in % anzeigt.

Wichtig ist außerdem
  • Verschlüsselung
  • Wie bisher 3 Gespräche gleichzeitig (1 S0-Bus und 2 DECT oder 2 S0-Bus und 1 DECT)
  • FRITZ!Box Telefonbuch (Kontakte anzeigen und wenn jemand anruft Name anzeigen)

Siehe auch






Alternativ hätte ich noch zwei Samsung Galaxy S2 (Android 4.1.2) welche ich mir als WLAN Telefon vorstellen könnte.
Den nativen SIP Client oder mit FRITZ!App Fon.
Dazu je eine Micro-USB Dockingstation für 15 €.
Und die 7390 durch gute WLAN AP ersetzen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht während dem telefonieren.
Selbst S810h die ein Freund an der S810A betreibt können das nicht

Dafür kann er sogar ohne Repeater vom UG bis zum OG und im Garten telefonieren wenn die Basis im EG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.