[Info] Erfahrungsbericht Fritz!Dect Repeater 100

Hi,

Ja so kenne ich das auch aber warum auch immer klappt das bei mir nicht. Ich habe gerade heute noch ganz frisch einen weiteren Repeater installiert. Aus dem Karton hatte er SW 3.2x und nach ein paar Stunden in Betrieb dann lediglich ein Update auf 3.36. Komisch irgendwie...

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Was für ein "Branding" hat die 7390?
 
ja, das kann auch sein, vor der 06.30 war bei mir eine Labor drauf
 
Hi,

Kein Branding soweit ich weiß. Die Labor-Version gibt es bei AVM aber nicht mehr für die 7390 oder??

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Gigaset Repeater 2.0
  • Sichere Verbindung mit DECT-Verschlüsselung
  • Brillante Sprachübertragung – Wideband-Voice „HDSP“
  • Automatisches Handover


Quelle
 
  • Like
Reaktionen: blueice_haller
Danke. Nachdem ich deinen Beitrag laß wollte ich mehr über den Repeater erfahren. Ich überlege meine 2x 7390 zu ersetzen.
Ich frage mich warum in diversen Beiträgen steht dass man die Verschlüsselung in der FRITZ!Box ausschalten soll? Beispiele:
  1. keine HD Telefonie mehr? Fritzbox 7580 + Gigaset Repeater 2.0
  2. DECT 100 durch Gigaset 2.0 Repeater ersetzen
Amazon Rezensionen/Fragen
  1. Installation in Verbindung mit Fritz!Box 7490 + Fritz!Fon
  2. Bleiben ecodect und verschlüsselte verbindungen erhalten?
  3. Kann man den repeater auch an einer fritzbox betrieben? und kann man fritzfone benutzen oder geht es nur für siemens telefone?
  4. Anmeldung an FritzBox 7390 ist einfach, aber keine Verschlüsselung

Beiträge die sagen er unterstützt Verschlüsselung
Amazon Rezensionen/Fragen
  1. Verdoppelte Reichweite ohne Einbußen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MuP
Ich frage mich warum in diversen Beiträgen steht dass man die Verschlüsselung in der FRITZ!Box ausschalten soll?
Weil es sich um proprietäre Firmwarekomponenten handelt.
Jede Firma erkennt wohl aus Absatzgründen her nur ihre eigenen Produkte als unterstützungswürdig an ;)
 
  • Like
Reaktionen: blueice_haller
Der Gigaset-Repeater 2.0 unterstützt Verschlüsselung und HD-Voice nur mit Gigaset-Basisstationen. Umgekehrt ist es genauso.
 
Gelegentlich höre ich / der Gesprächspartner hochtönige Geräusche. Selten hängt sich das C4 dabei auf. Die Gigaset SL1 / S1 Professional haben dieses Problem nicht.

Daher überlege ich 2x 7390 durch 2x DECT Repeater 100 zu tauschen.

Kann ein DECT Repeater 100 auch beim Betrieb an einer 6360 nach Neustart / alle 48 Stunden aktualisiert werden oder müsste man ihn dazu an einer anderen F!B betreiben?
 
Bei mir war eine 7240 und auch eine 7390 als DECT-Repeater unbrauchbar (Knacken, lautes Krachen, Abstürze der Mobilteile), jetzt mit DECT-Repeater 100 keine Probleme mehr.
Die 2. Frage verstehe ich nicht. Warum soll der DECT-Repeater 100 an einer Kabel-Fritzbox anders funktionieren als an einer DSL-Fritzbox und was soll er alle 48 Sunden aktualisieren?
 
Theorie: Weil die Updates durch den Provider verwaltet werden und DECT Updates die Endgeräte mit viel Verspätung oder nie erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox- Repeater- und Mobilteilfirmware sollten ja zueinander passen. Wenn die Fritzbox Updates spät bekommt, bekommen auch die DECT-Geräte dann erst die passenden Updates. Also kein Problem.

Im Gegenteil: Nach Laborfirmware und Mobilteilupdate habe ich per Recover die Fritzbox zurückgesetzt und nun gab es mit der nicht zurückgesetzten Mobilteilfirmware Probleme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.