Suche DECT Telefon für Fritzbox mit diversen Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein bisheriges DECT Telefon gibt langsam den Geist auf und ich muss mich nach einem neuen umschauen.

Ich habe hier im Forum keinen echten Platz gefunden, wo eine derartige Anfrage hin kommen würde. Da ich es aber im Zusammenhang mit der Fritzbox benutzen möchte, dachte ich, dass der Platz hier noch am ehesten passend ist.

Die FritzBox, mit der das Telefon genutzt werden soll, ist eine 7270 (nicht modifiziert!)

Ich benötige folgende Funktionen dringend:
  • Telefonieren ;-)
  • Rufnummernanzeige
  • Klinke Anschluß für ein Headset (zusätzliches Bluetooth Headset würde nicht stören, aber ein Kabelgebundenes Headset ist zuverlässiger und daher wichtiger)

Des weiteren wären sollte es, wenn das möglich ist, folgende Fähigkeiten besitzen (also wenn da einzelne Punkte nicht erfüllt werden können, macht das nichts, aber ich würde gern wissen, was davon möglich ist):
  • Steuerung der Fritzbox, wie z.B.:
    • Anrifbeantworter ein/ausschalten bzw. abhören oder bedienen
    • WLAN ein/ausschalten
    • Telefonsperre oder ähnliches aktivieren (wenn es so was geben sollte)*
    • Anruflisten der Fritzbox anzeigen
    • Interneteinwahl erneuern (IP ändern) falls es so etwas per Telefon gibt
  • Telefonbucheinträge der FritzBox übernehmen
  • eigenes Telefonbuch, falls FritzBox Telefonbuch nicht genutzt werden kann ist immer noch besser als gar keins
  • Verpaßte Anrufe anzeigen bzw. Taste für Rückruf oder ähnliches
  • Telefonnummern Historie (muss nicht endslang sein, aber dass man die Nummer, mit der man grad telefoniert hat, noch einmal nachsehen kann)
  • Möglichst lange Akkulaufzeit oer wenigstens eine vernünftige Anzeige, wie lange der Akku noch hält

*mit Telefonsperre meine ich folgendes: Normalerweise kann man in der FritzBox ja Tag/Nacht Zeiten einstellen um z.b. Nachts nicht gestört zu werden. Manchmal wünsche ich mir so eine Funktion auch tagsüber: Also wenn ich z.b. Besuch habe und grad nicht gestört werden möchte, dass ich dann relativ unkompliziert das Telefon abschalten kann - am besten, dass dan alle Anrufe direkt auf den AB der Fritz Box gehen oder so etwas.

Ach ja und zu guter letzt: Preiswertere zuerst ;-)

Moin:
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.
Das wird nichts. Du hast die Wahl zwischen den AVM-eigenen vollkompatiblen Handgeräten wie MT-D (hab ich selbst, ist bei mir super) und MT-F auf der DECT-Seite. Es gibt noch ein paar vollkompatible "alt"-Geräte wie die der FritzFon, sehen aber Scheiße aus, sind groß und klobig. Und Klinke oder Bluetooth haben die vermutlich auch nicht. Da hast du alle Funktionen welche du benötigst, aber kein Bluetooth und keinen Headsetanschluss. Oder einige Gigaset-Geräte welche Bluetooth und Klinke haben, du die Menüsteuerung aber entbehren musst, weil dies nur als GAP-Telefon unterstützt wird. Viele Funktionen kann man ja mit einem Gigaset auch über Tastencodes steuern, nur sieht man den Status nicht.
Entscheide dich. Ohne Headset würde ich MT-D nehmen.

Gruß
Stefan

Also entweder nimmst das Sinus 501 oder das Speedphone 300, sind die beiden kompatibelsten Handgeräte neben den AVM eigenen.

Irgendwo gibts hier im Wiki eine Liste welche Telefone was können am 7270 Fritze.
Benütze mal die Suchfunktion, habe den Link gerade nicht parat

Hallo,

zu DECT Handgeräten an der Fritzbox haben wir ja nun wahrhaftig genug Threads und Übesichten. Damit hier zu.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.