[SUCHE] Defektes Netzteil Fritzbox 7270/7240 gesucht

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
467
Die WM fordert Opfer :mad: Im Dunkeln nachts benötigte ich einen Ausfallschritt, und bin über die Steckerleiste gestolpert und habe ungeschickterweise das Netzteil meiner FB 7240 erwischt! Gestern morgen war ich doch etwas verdaddert ob des Schadensbildes? OK halt typischer Sportunfall!

Die Box hat zwar noch Garantie! Aber Schmuh nicht mein Ding!

Ergo wer für einen schmalen Euro noch ein defektes/pfeifendes ... oder halt nur den Deckel übrig hat?

Lieben Dank im Voraus

Micha

Anhänge

• Netzteil1.jpg
    Netzteil1.jpg
    477.3 KB · Aufrufe: 222
  • Netzteil2.jpg
    Netzteil2.jpg
    469.3 KB · Aufrufe: 181
  • Netzteil Deckel1.jpg
    Netzteil Deckel1.jpg
    265.5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine solchen Unfall auch schon mal gehabt:

Ich habe dann den angespritzen Teil mit den beiden Pinnen für in die Steckdose abgesägt, mit stabilem Klebeband verschlossen und stattdessen zwei Kabel angelötet, die in einem Eurostecker endeten. Einfach und günstig ;-)

Danke lieber Feuer-Fritz für den Tip
Ich hatte auchschon angedacht, eine kleine Messinggewindstange als Verbindung zu nutzen, unter Verwendung eines Gewindebohrers. Das Material scheint aber eine art Sinterguss zu sein, was die Wahl eines sinnvollen Gewindedurchmesser erschwert! Löten macht daher auch keinen Sinn!

Zudem mag ich es gerne halbwegs "original"

Ergo wer noch was anbieten kann? Gerne via PN.
LG

Löten sollst du ja auf der Platine, an den Punkten, an denen die Stifte des Steckers angesetzt sind. Das sollte IMHO gehen, aber gut. Viel Erfolg bei der Suche, nach der langen Zeit ;-)

Wir sind hier noch nicht bei Peterchens Bastelstunde...
Bitte beim Thema bleiben, der TE möchte Original, also soll er genau das hier suchen.

Vorschlag, Feuerfritz:
Verkaufe ihm Dein Netzteil und lasse Dir sein Netzteil schicken - dann kannst Du ja basteln :hehe:

Hallo,

ich habe noch ein defektes Netzteil von einem Speedport W701v, aber das scheint die selben abmessungen zu haben.

Ich muss aber mal suchen, wo es denn gelandet ist.

EDIT:

Das W701v-Netzteil ist doch anders - Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Weh?

/OT
Ich hatte mit mir selbst eine Wette abgeschlossen, dass mich das Damokles-Schwert von Novice ereilt, falls ich Dir antworte Feuerfritz :rolleyes:
//OT

Ein freundliches Member bot mir ein defektes Netzteil an. Allerdings mit 1,2A und der untere Deckel s.o. OHNE Schrauben, bei sonst vermeintlich gleicher Bauform?

Könnte jmd. das bestätigen, dass 2 Versionen dieses Netzteiles 311P0W044 im Umlauf sind?

Einmal mit dem Aufdruck 1,2A OHNE die Schraubmöglichkeit (schon einige von der exakten Beschreibung her so in der "Bucht" gesehen -leider lausige Bilder)

Zum Anderen mit den 1,4A MIT den eingangsabgebildeten Sicherheitsschrauben?

Falls das untere Deckelbauformformat identisch bis auf die Schraubmöglichkeit, würde ich den unteren Deckel schon aus dem Defekten extrahieren, und konform neu verkleben können!

LG

P.S.: Ich weiss, keiner zieht gerne sein Netzteil raus, falls nicht ein POR o.ä. gerade ansteht :-Ö

Bin immernoch auf der Suche.
Zudem hätte ich gerne gewusst, ob es tatsächlich 2 Ausführungen dieses Netzteiles gibt?
LG

Beim Aufräumen gerade wiederentdeckt ... deshalb Push

Ich bin immernoch auf der Suche! Nunmehr habe ich bedauerlicherweise noch ein zweites Netzteil gechassed, als eine defekte Glühbirne die Wohnungssicherung (Licht) auslöste!!! ... gerade als ich eine neu erworbene FB7240 am konfigurieren war! ... zum Glück war rukernel schon fertig ;)

LG

Wenn du das Forum verfolgst wirst du feststellen, dass mehr Netzteile als FBs sterben. Daher schätze ich deine Erfolgsaussichten nicht so hoch ein. Da passende Netzteile aber neu deutlich unter 10 € incl. Versand zu haben sind, frage ich mich, ob du hier weiter suchen solltest...

Allerdings rate ich dir zu einer besseren Plazierung deiner FB incl. Netzteil... :hehe:

Etwas unverständlich?

Lieber @Hans Juergen
dass Deiner Einschätzung nach Netzteile eher defekt gehen, als dahinter-angeklemmte FB7270/7240? kann ich so nicht folgen!

OK mag sein, dass Du jedwede Beiträge subsummierts? Zumindest lese ich etliche Beiträge über zerschossene DSL-Modems in FB7270/7240? Darselbst hatte ich neulich eine "defekte" Fb7240 erstanden! Ausser dem DSL-Modem funkelt die als DECT/WLAN-Repeater/GSM-Gateway perfekt!

LG Micha

P.S.: Weshalb sollte ich
Allerdings rate ich dir zu einer besseren Plazierung deiner FB incl. Netzteil...
dererlei anbieten? Ich suche lediglich 1-2 defekte Netzteile?

Nachtrag+Edit: Btw sind mir seriöse Angebote <10€ für ein org.-Netzteil so adhoc nicht erkennbar! Gerne via PN!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings rate ich dir zu einer besseren Plazierung deiner FB incl. Netzteil...
Das war räumlich gemeint, da du die ja offenbar so ungünstig plaziert hast, dass du drüber stolperst...?

Das war räumlich gemeint, da du die ja offenbar so ungünstig plaziert hast, dass du drüber stolperst...?

OK im Intro-Post waren Promille im Spiel, wobei weniger die Plazierung! als der ALK! -mea culpa-
Im aktuellen Fall eine fliegende Verdrahtung (~1m LAN+temporäre 240V-Verlängerung zur bearbeitenden (rukernel) FB! Wohl eher ein Fall unter Tausenden ... but shit happens ;)
LG

Kann Dir vmtl ein defektes Netzteil anbieten. Muss dazu aber erstmal nach Süddeutschland reisen und die Sachlage nochmal prüfen ;-) Melde mich wieder.

Die Reisekosten fallen ohnehin an, daher passt das schon. BaWü ist immer eine Reise wert, mit NRW bin ich bislang noch nicht warm geworden, leider.

Habe hier ein defektes Original-NT einer 7270 (311P0W044). Sogar das NT meines MT-D konnte die 7270 versorgen (mit nur 650 mA Ausgangsstrom statt den normalen 1,4 A), sodass dieses wirklich defekt sein dürfte. Gehäuse etc in Ordnung. Hab alles gerichtet und verpackt, kann ich dir anbieten sofern du noch Interesse hast?

Grüße

Danke

@linki
Du hast PN!

Btw für andere Interessenten, da ich noch ein 2tes defektes Netzteil suche!

Vorschlag zur Abwicklung?

Dank DHL/Portokasse sende ich eine Freimarke (Absender+Empfänger enthalten) als PDF zu!

Der eigentliche Warenwert, kann als zusätzliche "Blanko-Freimarken" im gegenseitigen Vertrauen, nachgereicht werden? falls eine Überweisung auf dem Empfängerkonto "Buchungs-/Posten-Preise" initiiert?

Imho für "Kleinstartikel" mit Gesamtwert inkl. Porto (<10€) bei Porto ( z.B. Warensendung=1,90€) eine einfache Lösung? Ohne das dabei Gedönse wie PayPal, Konto-Abfrage, Adress-Aufkleber etc. vonNöten?

pdf via Mail ausdrucken und eine Schere und 3-4 Tropfen "UHU" sollten reichen?

LG

Lieben lieben Dank @Linki

geht halt nix über "Schwaben-Power" und das als

♥ Valentinstag Special ♥ :groesste:

LG Micha

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.