.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Suche (Dellmont-) Voip App für meine Oma

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von telefonicus, 27 Juli 2017.

  1. telefonicus

    telefonicus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    gibt es eine vereinfachte Dellmont-VoIP App, wo man einfach wählen kann, ohne sich erst noch durch 2 Menü-Ebenen durchklicken zu müssen?

    Name-aus-Telefonbuch

    -------------------------------- > Wählen

    statt wie bisher

    Name-aus-Telefonbuch

    ---------------------------------> Mobil / Home / Work / sonstwas

    ---------------------------------------------------------------------------- > VoIP-Call / Callback / sonstwas

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ > Wählen

    Da muss die Oma jedesmal erst die Brille aus dem Rucksack kramen und verklickt sich dann schließlich doch noch.

    VoIP-Dialer mit Spracheingabe wäre auch cool.
     
  2. telefonicus

    telefonicus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #2 telefonicus, 30 Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
  3. telefonicus

    telefonicus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    pps
    das Zoiper-App übermittelt keine Caller ID :-(
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig ist: Bei Dellmont wird keine Caller ID übermittelt, wenn dort keine vorhanden ist. Also ist die gewünschte Caller ID beim Dellmont Account einzutragen.
     
  5. telefonicus

    telefonicus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok, läuft.

    Ist bei Oma kein Problem, sie hat ja nur die eine Mobil-Rufnummer, aber CLIP war bei ihrem DiscoountVoip.co.uk Account noch nicht aktiviert. Ich selbst benutze lieber einen Dellmont-Dialer (z.Zt. MobileVoip), da kann verschiedene (eingetragene) Caller-IDs je nach Aufenthaltsort wählen.