Suche ein neues Telefon

deusr

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich nutze bei mir derzeit drei Telefone im Haus. Einmal ist es ein Cisco 7960, ein Linksys WIP330 sowie ein Siemens Gigaset SL 560 an einer Fritzbox.

Was mir bei dem Gigaset total auf die Nerven geht, ist dass Anwahl elendlange dauert. Bei den anderen Telefonen wählt man die Rufnummer, klickt auf den knopf und die Verbindung ist sofort da. Das analoge Telefon muss ja zuerst über die Signaltöne die Rufnummer wählen.

Ich suche deshalb ein neues Telefon, doch ich weiß nicht, welches ich da nehmen soll. Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Hallo deusr,

Du hast Dein Problem doch schon erkannt... Also nimm ein Gigaset ISDN- oder IP-Telefon und Du bist Deine Sorgen los. Da Du scheinbar auch IP-Telefone magst, würde ich zum Gigaset S685 IP raten (viel Auswahl ist da nicht). Ansonsten das SX68x. Dein Mobilteil (SL56H) kannst Du an die neue Basis auch anmelden.

Viele Grüße,
Jirka
 
Ja, ich hab mein Problem zwar erkannt, allerdings scheint es eher eine Wissenslücke zu sein.

Welches Gerät wählt denn jetzt eigentlich die Rufnummer? Macht es die Basis oder das Mobilteil?

Alle Mobilteile sind bei Siemens sowohl für VoIP, als auch analog verfügbar (naja, ist ja eben dect). Und da habe ich einfach Angst, dass ich mit Kauf eines neuen Telefons (einer neuen Basis) immer noch das Gleiche habe und das Mobilteil zur VoIP Anbindung der Basis immer noch über Tonwahl anwählt.

PS: Sorry für die komplizierte Ausdrucksweise, bin total übermüdet :grab:
 
Hallo deusr,

Welches Gerät wählt denn jetzt eigentlich die Rufnummer? Macht es die Basis oder das Mobilteil?
Das kann man nicht so eindeutig beantworten. Sicherlich muss das Mobilteil der Basis erst mal mitteilen, dass ein Anruf an die Nummer xy erfolgen soll. Damit wählt das Mobilteil. Das tut es aber digital (DECT) und das geht sehr sehr schnell. Daraufhin wählt die Basis die Nummer so, wie es das Medium/die Schnittstelle, an dem/der die Basis angeschlossen ist verlangt. Also bei Telefon (PSTN) Mehrfrequenz, bei ISDN über digitalen B-Kanal, bei VoIP übers SIP-Protokoll auf IP-Ebene. Die beiden letzten Varianten gehen sehr schnell, bei ISDN meist noch ein paar Millisekunden schneller als bei VoIP (je nach Internetzugang).

Viele Grüße,
Jirka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.