Suche ein Programm wie LCDial (aber für billing).

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Forum,

Ich suche im Prinzip ein kleines Proggy für meine private Asteirks-Installation wie z.B. LCDial, rate-engine-addon oder ZIDial, welches auf eine Datenbank schaut, welcher User wieviel Balance hat und dann über einen bestimmten Provider rausgeht, und am Ende den Preis in die Master.csv einträgt und/oder es vom Balance abziehnt.

Kennt jemand so was?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal a2billing angeschaut?
ist etwas schwerer zu installieren scheint aber dafür dann um so mehr potenzial zu haben Dort ist dann alles mit einer webgui...
http://www.asterisk2billing.org

Ja, auf einem TestVserver mit 1GB RAM habe ich es installiert bekommen.
Aber auf meinem V-server wo momentan Asterisk läuft, funktioniert es nicht. Da gibt es nur 128 MB RAM.
Und ein ganzes a2billing wäre ja wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Das soll einfach nur ein kleines Proggi sein, welches die günstigste Route raussucht (anhang einer Tariftabelle in einer Datenbank) und am Ende des Gespräches die Minuten mit Preis multipliziert und es in die Asterisk-CDR schreibt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.