[Frage] Suche eine PC-Softeware für SIP (VoIP-Telefonie)

goldesel1

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir bitte jemand eine Software empfehlen, wo ich ähnlich, wie in der Fritzbox, meine eigenen Account-Daten (SIP Daten) eintragen und nutzen kann? Problem ist, dass ich gern über meine Fritzbox und mithin über ein normales Telefon einen anderen anrufen möchte, der den gleichen VoIP Anbieter zwecks kostenloser Telefonie nutzen soll. Allerdings hat der keine Fritzbox oder sonstige Hardware, sondern nur einen Internet fähigen PC. Also müsste der Angerufene sodann eine PC Anwendungssoftware für die VoIP Telefonie nutzen und mithin die SIP-Daten dort eintragen können. Ein stun-Server bietet der VoIP Anbieter nicht an. Zumindest sind keine Daten hierfür hinterlegt!

Wäre gut, wenn es derartige Software auch in Deutsch gibt!

Danke
 
Alternativ: Zoiper. Ich nutze das unter Kleinweich Fenster, läuft ganz gut.

Hawedieehre.
Fant.
 
Ich nutze PhonerLite und bin zufrieden damit.
 
Ich hatte bis jetzt immer kein grosses Glück mit meinen Headsets, deswegen verwende ich immer eher HW.
Hab mir spasseshalber mal den HICOM USB hörer geholt, der dann wie eine Soundkarte am PC aggiert.
Ist leider schon in die Jahre gekommen.

Phoner kann ich auch empfehlen, nur kann das keine Videotelefonie. Dafür spiele ich gerade mit linphone.
 
Ja da hast du auch wieder recht! Störte mich auch. Habe deshalb mir mal so alles mögliche gezogen und probiert! Bin dann bei dem Softphone 3CXPhone (Hatte mir u.a. der Support von www.mailxxl.com empfohlen) geblieben. Sieht ansprechend aus und vebraucht kaum Recourcen. Zudem ist die Soft selbsterklärend und Webcam unterstützt die Soft auch noch! Für eine gratis Soft wirklich gut!


15b824c65c.jpg

Ach ja folgende Sprachen unterstützt die Soft übrigens auch noch! Also nicht nur englich sondern auch deutsch und sogar russisch!

b3c632413d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.