[Frage] Suche einfache Telefonanlage mit Ansage vor Melden

Dann hast Dir aber noch nicht alle Anlagen angeguckt, denn eine Agfeo könnte das über´s Systel, aber wer sowieso nur 300,-- budgediert hat u. für die Arbeit ebenfallst nix zahlen muss oder will, für solche Leute ist dann sowieso alles zu teuer!
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
- Asterisk (ziehe ich echt in Ansicht, ich bin mir nur nicht sicher ob man die Asterisk Ansagen von einem Systemtelefon besprechen kann)

die Variante ist vermutlich wirklich die einfachste, wenn Du Lust hast, Dich einen Tag mit der Konfiguration vorauszusetzen (also mit rumspielen, ausprobieren, "nee gefällt mir nicht, will ich anders". Wenn Du vorher wüsstest, was Du da tust, geht's auch in einer Stunde).

Ansagen besprechen könnte man dann einfach über ein Sprachmenü (=vom internen Telefon aus den Asterisk anrufen, der zeichnet auf, fertig). Oder, wenn Deine Bekannten PC-affin sind, einfacher vermutlich per WinSCP + SSH-User, der auf das Ansagen-Verzeichnis Zugriff hat.
 
Ansage vor Melden ...
... eigentlich so in der 300€ Kategorie

Wer mit old school-Technik basteln will ;-) Zu noch-ISDN-Zeiten gab des die Produktkategonie des Call Managers, der z.B. auch vor eine Telefonanlage oder Fritz!Box geschaltet werden konnte (und auch heute kann). Das gewünschte AmV kann z.B. ein tiptel 355 ISDN Callmanager, in der Bucht immer aml wieder für €50-100.
 
- Asterisk (ziehe ich echt in Ansicht, ich bin mir nur nicht sicher ob man die Asterisk Ansagen von einem Systemtelefon besprechen kann)
Als Systemtelefon empfehl ich KNOPPIX UEFI USB Boot auf nem Laptop gestartet, da kannste die Audiofiles aufsprechen und mit Audacity ins kompatibelste und am besten zu transkodierende Asterisk Format (*.pcm) bringen.
...und mit Ekiga testen.
Asterisk nutzt standardmässig den *.gsm Codec ( mitgelieferte englische Sprachprompts ) und *.gsm nach *.g722 transkodiert hört sich immer noch nach *.gsm an :(
Und die *.pcm Sprachprompts sind *.g722 Qualität, da macht eine Transkodierung Sinn :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge