Suche Empfehlung für Handytarif mit EU-Flat

NanoBot

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo Leute,

da ich keine speziellere Rubrik gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier ein. Falls es eine bessere Rubrik für meine Frage geben sollte, dann bitte verschieben.

Ich suche für einen Bekannten einen möglichst günstigen Handytarif ab 5GB Traffic ( LTE würde genügen, 5G ist also nicht zwingend erforderlich ), bei dem es eine Option gibt, gegen Aufpreis auch von Deutschland aus mit dem Handy in andere EU-Länder so günstig wie möglich zu telefonieren. Es geht also nicht darum, aus dem EU-Ausland nach Deutschland telefonieren zu können. Sondern es geht darum, von Deutschland aus zum Beispiel nach Italien ( auch dortige Mobiltelefone ) möglichst günstig telefonieren zu können. Oder zum Beispiel aus Össterreich nach Italien oder umgekehrt. Leider finde ich auf den einschlägigen Vergleichsportalen keine entsprechende Filtermöglichkeit.

Hat jemand eine Idee, welcher Handyprovider solch eine "EU-Option" für abgehende Rufe aus Deutschland anbietet ?
 
Hier im IP-Phone-Forum wirst Du so Antworten bekommen, wie
  • mach es über einen VoIP/SIP-Client am Handy. Oder
  • stell Dir daheim eine FRITZ!Box mit EU-Flat hin und mach Call-through.
Wenn Du im Mobilfunk bleiben willst, wüsste ich jetzt auch die Schnelle auch keinen Anbieter mit EU-Option … auch weil jedes Land andere Terminierungsentgelte hat, und daher je nach Zielland schon sehr unterschiedlich. Daher wäre mein Tipp, in einem Forum zu fragen, dass sich stark auf Mobilfunk spezialisiert ist. Im Telefon-Treff.de existiert so eine Rubrik …
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.