Hi Leute,
folgendes Problem: Ich habe ein Sipgate Konto und eine alte Ortsrufnummer
dorthin portiert. Jetzt klappt die Anmeldung (FBF 7170) problemlos. Lange Zeit
funktionierte alles auch perfekt. Neulich gibt es aber zunehmend aussetzer. Der Sipgate
heimische Rufnummer ist dann ok, der portierte aber nicht erreichbar. Die Anmeldung
geht, und ich kann auch Anrufe tätigen, so daß ich selbst nichts merke. Aber ein
Anrufer kommt nicht durch, hört dann Meist gar nichts, manchmal ein Klingelton
(obwohl es nicht wirklich klingelt). Einmal beim testen wurde ich mit einer ganz
andere Partei verbunden!
Jetzt habe ich das Problem bei Sipgate gemeldet und sie haben es "gefixed", keine
Ahnung wie oder was kaputt war. Es geht jetzt auch tatsächlich wieder. Dieser
Rufnummer war erst bei der Telekom, dann Alice, dann QSC und jetzt Sipgate. Bei
QSC gab es genau das gleiche, lange ginge es gut und auf einmal nicht mehr
erreichbar.
Es ist ein sehr ungutes Gefühl - wenn ich nicht erreichbar bin dann kriege ich es
vielleicht lange nicht mit, und wenn dann nur per Zufall. Ich habe keine Lust meine
eigene Nummer täglich anzurufen als Test.
Also die Frage, gibt es evtl. eine Dienst oder eine Software, die mir das abnehmen
könnte? Auf dem Sipgate Anschluß ist einen Anrufbeantworter mit email Weiterleitung.
Zur Verfügung steht der FBF7170 und ein Linux Server der 24x7 läuft. Am liebsten
hätte ich ein VoIP Softphone der automatisch Montag-Freitag um 12:00 anruft
während ich im Büro bin und eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter spricht.
Kann das vielleicht X-Lite? Oder gibt es vielleicht kostenlosen oder preiswerte
Dienste die das anbieten?
Oder hat jemanden anders eine Idee, wie ich ein "Frühwarnsystem" für nicht-
Erreichbarkeit einrichten könnte?
Ich wurde es vielleicht 6 Monate oder 1 Jahr laufen lassen, bis ich wieder etwas
vertrauen habe!
folgendes Problem: Ich habe ein Sipgate Konto und eine alte Ortsrufnummer
dorthin portiert. Jetzt klappt die Anmeldung (FBF 7170) problemlos. Lange Zeit
funktionierte alles auch perfekt. Neulich gibt es aber zunehmend aussetzer. Der Sipgate
heimische Rufnummer ist dann ok, der portierte aber nicht erreichbar. Die Anmeldung
geht, und ich kann auch Anrufe tätigen, so daß ich selbst nichts merke. Aber ein
Anrufer kommt nicht durch, hört dann Meist gar nichts, manchmal ein Klingelton
(obwohl es nicht wirklich klingelt). Einmal beim testen wurde ich mit einer ganz
andere Partei verbunden!
Jetzt habe ich das Problem bei Sipgate gemeldet und sie haben es "gefixed", keine
Ahnung wie oder was kaputt war. Es geht jetzt auch tatsächlich wieder. Dieser
Rufnummer war erst bei der Telekom, dann Alice, dann QSC und jetzt Sipgate. Bei
QSC gab es genau das gleiche, lange ginge es gut und auf einmal nicht mehr
erreichbar.
Es ist ein sehr ungutes Gefühl - wenn ich nicht erreichbar bin dann kriege ich es
vielleicht lange nicht mit, und wenn dann nur per Zufall. Ich habe keine Lust meine
eigene Nummer täglich anzurufen als Test.
Also die Frage, gibt es evtl. eine Dienst oder eine Software, die mir das abnehmen
könnte? Auf dem Sipgate Anschluß ist einen Anrufbeantworter mit email Weiterleitung.
Zur Verfügung steht der FBF7170 und ein Linux Server der 24x7 läuft. Am liebsten
hätte ich ein VoIP Softphone der automatisch Montag-Freitag um 12:00 anruft
während ich im Büro bin und eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter spricht.
Kann das vielleicht X-Lite? Oder gibt es vielleicht kostenlosen oder preiswerte
Dienste die das anbieten?
Oder hat jemanden anders eine Idee, wie ich ein "Frühwarnsystem" für nicht-
Erreichbarkeit einrichten könnte?
Ich wurde es vielleicht 6 Monate oder 1 Jahr laufen lassen, bis ich wieder etwas
vertrauen habe!