[Frage] Suche für 3490a-ch (internationale Version) das Downgrade auf die Version 06.20

gesse81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein großes Hallo erstmal!Ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen.Ich bin aus österreich und hab ein großes Problem.Meine FritzBox 3490 will sich seit dem Update von 06.20 auf 06.30 nicht mehr mit Internet verbinden.Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert. Ich suche schon sehr lange nach einem Recoverimage auf 06.20.Auch der ruKernel stellt die 06.20 nicht mehr zu Verfügung.Auch der Support von AVM schickte mir nur eine Mail mit dem Link für Downgrade, aber auch hier wurde ich nicht fündig.Vielleicht hat jemand so ein internationales Image herumliegen.Wäre echt total Dankbar und Froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Willkommen im Forum!

Hier ist Deine Frage gut aufgehoben...

Danke für die Hilfe, jedoch ist die 06.20er nicht online gestellt.

Klicke dort auf "Antworten", formuliere nochmals Deine Bitte und schreibe am Besten noch Deine Mail dazu und warte ein bisschen ab... (abgearbeitete Anfragen werden dort dann gelöscht, falls Du Dich über die "Leere" wunderst)

Ah, danke, soeben erledigt. Hatte die Zeile überlesen.

Vielleicht kannst Du Dir auch wesentlich schneller selbst helfen, das hier Geschriebene bezieht sich zwar auf die 7490, gilt aber für die 3490 ebenso. Die einfache Umschaltung sollte bereits ausreichend sein, wenn Du gesicherte Daten hast, kannst Du auch eine der Versionen mit Löschen verwenden.

@gesse81
Und falls dir das mit der "linux_fs_start" Variable zu kompliziert erscheint oder in der anderen Partition 6.20 nicht mehr vorh. ist (weil z.B. schon mehrmals das 6.30 Image eingespielt wurde), reicht dir das internationale 6.20er Firmwareimage (das hätte ich da) für ein Downgrade per WebIf aus anstatt dem Wiederherstellungsprogramm? Von FritzOS 6.30 aus sollte das doch noch funktionieren/ausreichen für ein Downgrade.

BTW/Edit:
Dennoch folgendes berücksichtigen:
[thread]282861[/thread]
Also dauerhaft wegen deinem Problem auf der 6.20 zu bleiben ist nicht zielführend, du solltest vielleicht dennoch der Ursache des Problems nachgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,das internationale Firmwareimage würde mir schon sehr helfen.Kannst du mir es per Mail oder per PN schicken?Besten Dank!

Wie äußert sich das konkret?
Man richtet die Box wie gewohnt ein, jedoch kommt die DSL-Led nicht mehr und die Power blinkt ständig. Hab jetzt wieder die 06.20er und alles funktioniert wunderbar.Auf der WEBIF sagt die Box, dass die Verbindung unterbrochen sei.Verwende A1-Telekom 30/6.

@gesse81Und falls dir das mit der "linux_fs_start" Variable zu kompliziert erscheint oder in der anderen Partition 6.20 nicht mehr vorh. ist (weil z.B. schon mehrmals das 6.30 Image eingespielt wurde), reicht dir das internationale 6.20er Firmwareimage (das hätte ich da) für ein Downgrade per WebIf aus anstatt dem Wiederherstellungsprogramm? Von FritzOS 6.30 aus sollte das doch noch funktionieren/ausreichen für ein Downgrade.BTW/Edit:Dennoch folgendes berücksichtigen:[thread]282861[/thread]Also dauerhaft wegen deinem Problem auf der 6.20 zu bleiben ist nicht zielführend, du solltest vielleicht dennoch der Ursache des Problems nachgehen.
Hi, die Box funktioniert wieder mit der 06.20er. BESTEN DANK!!

An alle BESTEN DANK für die Hilfe, das Problem ist mal vorerst mit der 06.20er behoben. Werde mich mit AVM in Verbindung setzen und mal sehen, was die dazu sagen!!DANKE

Man richtet die Box wie gewohnt ein, jedoch kommt die DSL-Led nicht mehr und die Power blinkt ständig.
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht. Das klingt jedenfalls danach als ob die DSL-Verbindung nicht Synchron wird, da hilft evtl. die Verwendung des vorhergehenden DSL-Treiber weiter was auch mit der Ver. 6.30 möglich wäre, s.h. Anleitung (Pkt. 5 "Andere DSL-Version verwenden"): http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/

Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht. Das klingt jedenfalls danach als ob die DSL-Verbindung nicht Synchron wird, da hilft evtl. die Verwendung des vorhergehenden DSL-Treiber weiter was auch mit der Ver. 6.30 möglich wäre, s.h. Anleitung (Pkt. 5 "Andere DSL-Version verwenden"): http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/
Habe schon alles versucht und es hat nichts geholfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung