Suche fertige Asterisk Anlage mit ISDN inkl. LCR

dodo34

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche eine fertige Asterisk Telefonanlage mit ISDN. (4x S0, mehr ist besser :) )

Bis jetzt hab ich die Vlines und easyPBX gefunden.

Doch gibt es andere bessere, die auch eine schöne GUI haben und einfach zu bedienen sind. Updatebar. LCR.


MFG
dodo34
 
Gibt es noch andere ? :) Die die ich gefunden habe entsprechen nicht meinen Wünschen.

Und die anderen zwei sind zu teuer.
 
Was soll es den sein - mit Wasserkühlung ;-)

http://www.digium.com/en/products/hardware/asteriskappliance.php

Bedenke bitte auch dass ein 4 Port bri-Karte, egal welcher Hersteller, schon mit ca. 500.- Euro veranschlagt wird. Also unter 1000-1200 Euro wirst du nix professionelles bekommen. Und eine Anlage mit 4 einzelnen hfc-Karten zu je 20 Euro ist dann eher etwas für den Hobbybastler als für den business-Einsatz!

Was man nicht so alles findet!

Auch Junghanns fertigt eine Komplettanlage für ca. 1300 Euro:

http://www.cruise-phone.de/

Edit Guard-X: Beiträge zusammengeführt. Huhu Netview, es gibt auch eine Edit Funktion ;)
 
Ne, keine Wasserkühlung :D

aber eine Billing-Software unterstützng sollte es haben. Keine der oben von mir genannten macht das derzeit. (Hab mit den Firmen gesprochen)
 
Läuft nicht mit asterisk sondern mit einer eigens entwickelten windows-Software.

Die Firma gehört übrigens zu teles (ich denke da noch mit Grausen an die dowloads der isdn-Treiber für meine damalige teles-ISDN-Karte via 0190-Zugang - seither ist diese Firma für mich gestorben)!

Als Basis würde ich auf jeden Fall asterisk nehmen!
 
Ich würde auch gerne Asterisk nehmen, finde aber keine Billing-Software das mit einer gescheiden Anlage zusammenarbeitet .
 
@dodo34: Du hast leider gar nichts zu Deinem Anwendungsfall geschrieben; je mehr Infos Du angibst, desto mehr können wir "beraten".

Ich z.B. würd das Asterisk immer selbst implementieren, je nach gewünschtem Feature-Set individuell. Lösungen von der Stange sind IMHO für die meisten gewerblichen Anwendungen eher weniger geeignet.

dodo34 schrieb:
Ich würde auch gerne Asterisk nehmen, finde aber keine Billing-Software das mit einer gescheiden Anlage zusammenarbeitet.

Nun ja, das hängt von Deinen Anforderungen an die Billing-Lösung ab. Ein CallCenter hat andere Anforderungen als ein normaler Betrieb, der Privatgespräche abrechnen will.

LCR: würd ich vernachlässigen, ist innerhalb D unnötig und außerhalb D durch geschickte Providerwahl abdeckbar. Ansonsten ist der Pflegeaufwand des LCR höher als die Ersparnis, oder Du zahlst halt für LCR-Tabellen in Form einer Dienstleistung.
 
@foschi,

erstmals DANKE für deine Hilfe.

Da ich mich mit Linux nicht auskenne weis ich nicht ob ich es schaffe mir eine Asterisk Anlage zusammenzubauen. Auserdem welche Hardware wäre den optimal ?

Die Alnage wird nicht für ein Callcenter, sondern für ein CallShop gebraucht.

Also nachdem der Kunde telefoniert hat will ich sehen wieviel er nun an der Kassa bei mir zahlen muss.

LCR hab ich eigentlich wichtig gefunden. Hier in Österreich haben wir leider nicht so gute Minutenpreise, deswegen wollte ich bei Voip auf die Betamax ableger zurückgreifen.

dodo34
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.