[Frage] suche festnetznummer ohne monatliche kosten

chubbysonne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
suche einen sip provider der festnetznummer hat ohne monateliche kosten es geht mir nur über das erreichbar sein über diese rufnummer .

bitte um eure hilfe empfehlungen.

Kann man da abgehende telefonat sperren das wenn man ,wenn man noch andere sipacounts hat die ne flat haben nicht versehentlich verwechselt?nicht das da zusatz kosten auf einmal anfallen.

Mir fällt auch nur Sipgate ein. Deinen anderen Wunsch kann man entweder per Wahlregel in der Box oder eben mit keinen Guthaben erfüllen.

Hallo,
Ich würde, wenn Du nur erreichbar sein möchtest, auch die abgehenden Telefonate über Wahlregeln anderen Anbietern zuordnen.

wie geht das mit den wählregeln genau nutze das snom 870 telefon .

Und was für ein Modem oder Router?

Hallo,
Die entsprechenden Regeln musst Du (bei mir in einer 7240) in der FritzBox/dem Router anlegen.

alice 1231 w lan modem nutze ich dazu

Hallo,

Bei Alice bin iach leider aus dem Rennen. Deren Hardware kenne ich nicht :(.

Ich passe... da weiß ich nicht weiter. In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Bin nur so weit dass das Gerät ein Siemens Modell sein könnte.

echt schwer sitzten da auch schon arg lange dranne

Ich weiß jemanden der Ahnung dazu haben könnte. Schreib mal den microgigant an. Mit der Bitte dir in Thread hier Hilfe zuleisten.

Ich sitze vielleicht auf der Leitung, aber wie Rohrnetzmeister in #4 schreibt, braucht man keine Wahregeln, wenn man auf den Sipgate-Account kein Guthaben aufbucht. Das ist doch eine sehr einfache Lösung - oder habe ich etwas übersehen?

@chubbysonne: Leider kenne ich mich mit dem Snom 870 auch nicht aus. Das Alice 1231 ist jedenfalls ein stinknormaler DSL-Router. Der hat mit Telefonie gar nichts am Hut, weswegen man dort auch keine Wahlregeln eintragen kann. Wenn überhaupt, müssten die Wahlregeln also am Snom-Telefon konfiguriert werden, es sei denn, du verwendest noch andere Hardware zum Telefonieren (z. B. eine Telefonanlage). Da das Snom-Telefon außerdem nur ein IP-Telefon ist, kann es wenn überhaupt nur SIP-Accounts verwalten. Es ist damit nicht möglich, Gespräche ins konventionelle Festnetz zu routen.

Aus der Bedienungsanleitung sollte hervorgehen, wie man Gespräche automatisch über einen bestimmten SIP-Account routet. Ich gehe davon aus, dass man einen Account auch komplett vom Routing ausnehmen kann, so dass zwar eingehende, aber keine ausgehenden Gespräche über diesen Account laufen können. Wenn möglich, sollte man diese Funktion auch nutzen. Die hier vorgeschlagene Vorgehensweise, auf den Sipgate-Account einfach kein Guthaben aufzuladen, verhindert zwar tatsächlich ausgehende Gespräche über diesen Account, aber wenn das Telefon dann nicht weiß, welchen anderen Account es stattdessen für ausgehende Gespräche verwenden soll, kann man überhaupt nicht ausgehend telefonieren. Daher dürfte es sich nicht vermeiden lassen, Wahlregeln zu definieren.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JanVoIP
Wenn man kein Guthaben auflädt kann man damit zumindest keine kostenpflichtigen Telefonate führen.
Notrufe, 0800, 00800, andere Sipgate Teilnehmer und die Sipgate Mobilbox kann man noch erreichen.

@chubbysonne:
Man kann auch Sperrlisten anlegen, damit niemand abgehend telefonieren kann...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.