Suche Firmware

D33py

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

hab seit neustem die Fritz!Box 5010.. und bevor ich was andres gemacht hab hab ich erstmal die neuste Firmware (23.04.01) draufgeflasht .. soweit so gut...
Leider bereitet die einige Probleme:

1. In der Nacht klingelt das Tele so 20-30 mal, aber nein, niemand ruft an, wennma abhebt hat man Piepton, dann nichts, dann Belegtzeichen.. Der Support meint da hat die Fritzbox wohl defekt weil GMX und Telekom sagn zu der Zeit hat niemand angerufn (also kein Stalker *lol*)

2. Die Fritzbox verliert of Synchronisation und verbindet dann hald neu.. auch nervig.

Jetzt wollte ichn Firmwaredowngrade machn aba hab da gemrkt dasses auf der AVMHp nur die neuste gibt...

Da die ja hier auch nicht angeboten werden (dürfen) wollte ich ma Fragen ob mit jemand die erste (bzw auch 2te) Firmware vor der jetzt aktuellen zukommen lassen kann damit ich es erstmal damit versuche. Hab nämlich keine Lust die jetzt einzuschicken und umtauschen zu lassen.

Also wärs echt nett.. Am besten per PN hald.

THX

D33py

fritz.box_fon_5010.23.03.91.zip

kann ich dir anbieten von Home-FTP - wenn ja, dann schick eine PM.

Ist ziemlich sicher auch kein Leitungs oder Dämpfungsprob!

Mit andren Modems klappts 1A und auch Fritzbox hat von der Dämpung her immer gute Werte.
Und die ANrufe würde es wohl nich erklären weil die sind immer zwischen so ca 0 und 6 Uhr.. Und Leitungs/Dämpfungsprob würden ja immer bestehen...
(naja Screenie folgt trotzdem^^)

D33py schrieb:
Ist ziemlich sicher auch kein Leitungs oder Dämpfungsprob!
Hänge einfach mal einen Screenshot an. Ich will es mal so sagen, das Modem der Box ist nicht gerade das beste, daher hast du mit anderen keine Probleme.

Es würde auch reichen wenn du die Werte: Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz hier schreibst. Sonst kann dir damit keiner weiter helfen. Denn die Problemlösung liegt ja nicht darin einfach downzugraden, was ohne Tricksen auch gar nicht möglich ist.

Edit: Ok, habe das mit dem Screen erst später gelsen *sorry*

fritz6wi.jpg

Ok, das sieht gut aus, da dürfte es keine DSL Probleme geben! Wenn die Abbrüche kommen gucke mal auf die Signal/Rauschtoleranz. Sollte diese unter 15 gesunken sein ist dass das Problem.

Jetzt denke ich eher an ein kaputtes Kabel oder ein Störfeld in deiner nähe. Ich würde mal AVM bitten neue Kabel zuzusenden. Es könnte daran liegen, das irgendwas nicht richtig abgeschirmt ist und deswegen dein Telefon klingelt und vor allem auch das DSL Signal stört.

Oder einfach nach maö prüfen ob alles fest steckt und keine störenden Geräte in der nähe stehen.

Stecken passt alles.. Ich hab auch so alles gecheckt.. ich erkenne keinerlei Zusammenhand zwischen dne Disconnects und anrufen.. Disconnects sind zufällig über ganzen Tag verstreut.. und Anrufe immer gleich so zwischen 0 und 6.. und d ain Abständen von 10,20 -40 Minuten... differiert^^
Und drum würd ich gerne ne andre Firmware testen weil ich denke dasses daran liegt.. Nicht am Kabel oder so. Wenns n Hardwaredefkt wäre würde diese Systematik bei den anrufen keinen Sinn machen.

Suche mal nach Geisterklingeln. Meistens hing das mit der Verkabelung oder Geräten die in der nähe waren zusammen.

Zu den Syncronisationsabbrüchen, die waren vorher nicht da. AVM hat was an den Modemeinstellungen verändern in der letzten Firmware und zwar das Modem besser ADSL2+ tauglich gemacht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k