.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

suche Forum für SIP-Programmierung (JAVA)

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von thisismyname, 13 Jan. 2009.

  1. thisismyname

    thisismyname Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Hi,

    ich programmiere zzt an einer Art Softphone in JAVA. Klar das ich dazu auch ein paar Fragen habe. Leider finde ich hier im Forum dazu nichts passendes.

    Also, kennt jemand ein Forum in dem man sich über SIP-Programmierung unterhält?? Vorzugsweise in der Spraceh JAVA.

    Vielleicht weis aber trotzdem jemand eine Antwort. Ich suche naemlich eine API über die der RTP-Traffic versenden lässt, vorzugweise relativ einfach Handzuhaben.

    Danke im Vorraus!

    greetz myname
     
  2. wernerd

    wernerd Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm - ja da gibts was, und zwar ziemlich viel.

    Hier findest du ein Projekt dass für Java den SIP stack implementiert
    hat (sogar Referenz)
    https://jain-sip.dev.java.net/

    Hier ein SIP Softphone in Java:
    https://sip-communicator.dev.java.net/

    Im Allgemeinen gibts bei
    www.java.net einiges an Projekten die in diese Kategorie fallen, schau mal
    unter dem Stichwort GlassFish mit SailFin nach (ist ein SIP Servlet
    Application Server).

    Grüsse,
    Werner
     
  3. albalawi

    albalawi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    VOIP Developer
    Ort:
    Paderborn