suche freetz für fb7170

blade5000

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich suche eine komplete install für meine fb7170 mit folgendes plugin

web/php
dyndns
torrent

wenn es geht in einer kompletten installations datei

mfg
blade5000
 
Hallo,

gar nicht. Modifizierte Firmware darf nicht getauscht werden, sie unterliegt dem Copyright. Du wirst hier über das Forum auch keine bekommen.
Willst du eine modifizierte Firmware, dann musst du dir selber eine bauen. Die Anleitungen dafür sind sehr gut, auch für Anfänger.
 
darf ich ne box verkaufen auf der freetz ist ?

gruß
 
Interessante Frage. Darf man überhaupt seine Box mit offiziellem Image weitergeben?
 
Hallo,

ja, darf man. Zitat aus der license.txt:
Der Lizenznehmer, dem die Software nicht zu Zwecken der gewerblichen Weiterveräußerung überlassen wird (Endkunde), darf das Nutzungsrecht nur zusammen mit dem Produkt, das er zusammen mit der Software von AVM erworben hat, an Dritte weiter geben.
Heißt: Verkaufe ich eine Fritzbox, darf die Firmware drauf bleiben.

Zum Thema Freetz:
Der Lizenznehmer ist außer in den gesetzlich gestatteten Fällen (insbesondere nach § 69e deutsches Urheberrechtsgesetz, Dekompilierung) nicht berechtigt, die Software zu ändern, zurückzuentwickeln, zu übersetzen oder Teile herauszulösen.
OhOh ...
 
danke für die info.

gruß
 
Am lustigsten finde ich das "außer in den gesetzlich gestatteten Fällen" .. "nicht berechtigt" .. "zu übersetzen". Auf so eine Formulierung muss man erst mal kommen! Bestand wird das jedenfalls nicht haben, mit viel Glück vielleicht in den USA. Sollen sie es halt einklagen, dass man den GPL Teil nicht übersetzt :eek:

EDIT: !übersetzen! wohl im Sinne von compilieren

Der Lizenznehmer, dem die Software nicht zu Zwecken der gewerblichen Weiterveräußerung überlassen wird (Endkunde), darf das Nutzungsrecht nur zusammen mit dem Produkt, das er zusammen mit der Software von AVM erworben hat, an Dritte weiter geben.
Wenn ich das ganz genau lese, steht da nur was vom Nutzungsrecht, nicht der Firmware selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Weitergabe einer unmodifizierten Firmware betrifft, so greift hier schon mal der Erschöpfungsgrundsatz, das bedeutet, daß der Urheber, nachdem er ein Werk (Buch, CD, Firmeware) verkauft hat, keine Einschränkungen treffen darf, was den Weietrverkauf betrifft. Ich gehe davonaus, daß auch die Bedingung, daß eine Firmware nur zusammen mit einer Box weiter verkauft werden darf, unzulässig ist. (Was eine Firmware ohne Hardware tun soll, ist eine andere Frage).

Freetz modifiziert keine AVM Binaries, von daher ist es fraglich, ob AVM rechtlich gegen den Verkauf mit einer modifizierten Firmware vorgehen könnte, da der Verkauf mit den Originalteilen von der AVM-Lizenz und gesetztlichen Rechten abgedeckt ist und der GPL Teil sowieso weiter gegeben werden darf.

AVM könnte auf die Idee kommen, die gesamte Firmware als eine Einheit zu betrachten. Diese Argumentation wäre aber ungeschickt, weil dann auch einige Regeln der GPL für die gesamte Firmware gelten würden. Damit müßte AVM entweder die Quellen für die gesamte Firmware liefern, was sie offensichtlich nicht wollen, oder auf GPL Software komplett verzichten, was sie offensichtlich ebenfalls nicht wollen.

Es wäre also geschickter für AVM, da nichts zu machen, zumal AVM auch keinen Nutzen davon hat, das zu verhaindern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.