suche freies Modem mit SIP für Vodafone Kabel Deutschland

axgess

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie in der Überschrift beschrieben, suche ich eine Modem welches die Telefoniedaten der SIP-Telefonie an dahinter im Netzwerk angeschlossene Geräte weiter gibt. Mir geht es darum hinter dem Modem meine eigene Telefon-Technik anzuschließen und meinen eigenen Router. Ich möchte keinen AVM Router haben, es geht mir darum die 6490 durch ein Gerät zu ersetzen, welches nicht von AVM ist.
 
ein solches Modem gibt es nicht. Die IMHO beste Ersatzloesung (die ich an diversen von mir betreuten Anschluessen selbst nutze) ist:
- von routermiete.de fuer ein paar Euro/Monat eine 6490 mieten. Damit stehen die Vodafone-SIP Daten fuer eigene Hard/Software offiziell zur Verfuegung.
- den eigenen Router als 'exposed host' an F!B betreiben
- falls mal ein vernueftiges Modem zur Verfuegung stehen sollte: einfach mit F!B tauschen. fertig

die obige 'Loesung' hat eigentlich nur den Nachteil des doppelten NAT. Aber bei richtiger Konfiguration der eigenen Geraete kein Problem.
Mit ein paar Hacks koennte man die F!B evtl. als Bridge konfigurieren (um das doppelte NAT zu umgehen). Keine Ahnung ob das (noch) funzt. Ich habe das bis jetzt nicht gebraucht.
 
die Frage ist, wie lange sowas funktioniert:) Ich habe noch ein altes KD EPC3212 hier rumstehen. Das hat mal ein KD Wartungstechniker bei mir entsorgt (wohl im Glauben es sei kaputt). Das Teil funzt aber einwandfrei an einem aktuellen Vodafoneanschluss was aber eigentlich nicht sein duerfte. Ich wuerde sowas niemandem guten Gewissens verkaufen wollen:)
 
Danke für die Antworten. Offensichtlich gibt es das, was ich suche, Neu, nicht zu einem Preis den ich mir vorgestellt habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.