Suche Fritz Box 7050 Ersatz mit starker WLAN Leistung

aLVaMaN

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe im Moment 1&1 DSL 2000 Flat und nutze VoIP.
Dazu ein ISDN XXL Anschluss der T-Com, da wir zwei (drei) verschiedene Nummern brauchen von denen eine über VoIP läuft.
Die zwei analogen Telefone sind über eine alte Eumex 504 ISDN Telefonanlage angeschlossen, was auch super funktioniert. Die Fritz Box 7050 hat schließlich einen ISDN Ausgang an dem auch TK Anlagen funktionieren.

Einziges Problem ist die WLAN Leistung. Trotz neuer Antennen an Box und PCI-Karte erreiche ich selbst 5,5MBit/s nicht stabil. Da hilft auch kein probieren mit Aufstellungsort oder Kanälen, die Leistung reicht einfach nicht )((

Ich habe mir die T-Com Router Speedport 500 bzw 700 angesehen. Sie bieten WLAN UND VoIP. Preise bei eBay 20-50¤, also nicht viel ;)

Problem: Die TK Anlage kann ich nicht anschließen und für VoIP nutzen.
Ansonsten wäre ein Umbau nötig, denn die Leitungen sind direkt ohne Stecker an die Anlage geschraubt. Sprich offene Kabelenden. Wie bekomme ich da schön einen Stecker drauf?

Also bitte einen Umbau Tipp für das Kabel und/oder einen VoIP Router mit starkem WLAN.
Ein Reapeater für wenig Geld wäre auch ok, aber wie siehts da mit den Pings aus?

mfg aLVaMaN ???
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,015
Mitglieder
351,047
Neuestes Mitglied
sboom