[Problem] Suche FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.04.91.recover-image.exe

8Division

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich haben einen SP W920V welcher mit Nativen AVM Firmwares läuft.
Mein Problem ist nun das ich ständig ADSL2+ Disconnects habe, dass mir beim Downloadvolumen irgendetwas im TB oder PB Bereich angezeigt wird und das die Box abundzu einfach neu startet.
Daher möchte ich die Box gerne komplett in den dem Auslieferungszustand versetzten.
So wie ich das verstehe brauche ich dafür:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.04.91.recover-image.exe
welche ich leider nirgends finden kann? Kann mir das File einer zukommen lassen der sich das vom AVM Server noch herunterladen konnte? Jetzt gibts die Datei ja leider nicht mehr.
PS: Die Datei kann man schon mit einem 920V verwenden oder?
thx

Ich habe ja mit dem ruKernelTool geflashed. Vom nativen 920V zur nativen 7570 FW.
Auch mit clear mtd3+4, mit avme als Branding und so weiter...

Trotzdem geht das AVM Recovery nochmal eine Ebene weiter und resettet mir wirklich alles auf Default, sogar den mtd2 Bereich.

Irgendeine Erklärung müssen meine Symptome (siehe oben) ja haben.
Ein weiteres Problem ist: Wenn ich den Router auf Internet-Zugang via LAN1 umschalte und an LAN 1 meinen 2. Router anschließe (DSL sync ok) wird auch keine Verbindung ins Internet augebaut. (PPPoE Zugangsdaten Router, der zweite läuft als DSL Modem only.)

Mit einem SP504V Typ A mit original T-Com Firmware läuft der DSL Anschluss im DSL 2000 RAM (ADSL2+) absolut ohne Resyncs...

Hallo,
Wenn ich richtig informiert bin, kann man das Recover nicht für eine 920 nutzen. Aber Du könntest Dich wegen der Probleme, incl. clear mtd2 an SkyTeddy wenden. Du kannst ihn per Mail erreichen, oder er liest hier zufällig mit :p

Auch mit clear mtd3+4, mit avme als Branding und so weiter...
Hast Du die Daten neu eingegeben?

Trotzdem geht das AVM Recovery nochmal eine Ebene weiter und resettet mir wirklich alles auf Default, sogar den mtd2 Bereich.
Wo hast Du denn dieses Märchen her?

Irgendeine Erklärung müssen meine Symptome (siehe oben) ja haben.
Du beschreibst unterschiedliche Probleme und das kann viele verschiedene Ursachen habe. Schlechte Verkabelung, USB-Festplatte ohne eigenem Netzteil, ...

Was passiert mit der original T-Com-Firmware? Oder mit der deutschen 75.04.76?

Ansonsten mal Screenshots der DSL-Seiten machen und hier posten. Welcher Provider ist es denn überhaupt?

Ein weiteres Problem ist: Wenn ich den Router auf Internet-Zugang via LAN1 umschalte und an LAN 1 meinen 2. Router anschließe (DSL sync ok) wird auch keine Verbindung ins Internet augebaut. (PPPoE Zugangsdaten Router, der zweite läuft als DSL Modem only.)
Prinzipiell geht das aber. Was hängt denn für ein Router davor? Vielleicht kann der das Feature "Modem only" gar nicht.

/edit:
Aber Du könntest Dich wegen der Probleme, incl. clear mtd2 an SkyTeddy wenden. Du kannst ihn per Mail erreichen, oder er liest hier zufällig mit :p
Bitte verschone mich mit solchen unsinnigen Anfragen! Was soll bitte ein "clear mtd2" sein? Du weißt was in mtd2 enthalten ist? Lies mal bitte die ruKT-FAQ, Kapitel 1!

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe ihn auf Deine Seite verwiesen, um sich zu informieren .... . Aber das kann ich zukünftig auch lassen :?

Das ist ja soweit gut und für den User hilfreich, aber das mit dem "clear mtd2" und der Email an mich war und ist Käse!

happy computing
R@iner

Ach Rainer, dieses Feature "clear mtd2" wollte ich doch auch immer haben BITTE BITTE:roll:
Für jedem der mir zu nahe kommt, ein clear mtd2:doof:

Da frag besser Johann, der hat das mal gemacht ;) klick mich

happy computing
R@iner

...
So wie ich das verstehe brauche ich dafür:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.04.91.recover-image.exe
...
PS: Die Datei kann man schon mit einem 920V verwenden oder?
Nein, eine AVM-Recovery.exe kann man nicht verwenden, um einen (AVM-OEM) Speedport damit "zurückzusetzen". Die Recovery.exe prüft u.a. auch die HW-Revision, und wenn die nicht zu der Box passt, für die die Recovery.exe gedacht ist, dann bricht die Recovery.exe ab.
(W920V: HwRev = 135 vs. FB7570: HwRev = 146)

VG,
Andi

Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe jetzt alle Firmwares ausprobiert. Sowohl die der T-Com für den 920V als auch die nationalen sowie internationalen Fritzbox 7570 (Nativ).
Gearbeitet habe ich mit dem ruKernelTool. Super Tool!! Danke

Jedoch habe ich mein DSL nicht stabil zum laufen gebracht. Ständig reconnected. USB Geräte habe ich nur einen Drucker dran, der hat selber Strom.
Vielleicht liegt es am DSL RAM 2000+ (ADSL2+) bei einer max. Leitungskapazität von nur 2800kBit/s. Der SNR in der Downstreamrichtung beträgt nur 6db. Die CRC Fehler sowie FEC Fehler gehen pro Minute um 100-1000 hoch. DSL Stabilität ist auf Maximal gestellt, bringt aber nichts, gar nichts.

Ich habe mir einen anderen Router, Speedport 503 besorgt. Dieser synct sein DSL nun ein bisschen defensiver. Keine Abbrüche mehr. Gar keine.
Obwohl ich auf dem SP503 eingestellt habe dass er als externes Modem genutzt werden darf und den 920V@7570 eingerichtet habe dass er als Router fungiert, aber über LAN1 eine Verbindung aufbauen soll (externes Modem) hat das auch nicht funktioniert. Ich denke der 920V hat einen Schuss weg! Hardwarefehler... Das kann nicht sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.