[SUCHE] FritzBox oder anderen Router

AllOnline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mit der AVM Fritz!Box 6360 von Unitymedia arrangiert habe, ist die AVM Fritz!Box 7390 übrig.
[...]
Gruß Patrick

Hallo,

Ich werde wahrscheinlich zu Unitymedia wechseln und habe noch eine 7170
und nutze gerne die Funktionen.
Auch die neuen Funktionen der 6360 reizen mich, allerdings brauch ich keine drei Rufnummern und den ganzen schnickschnack.

Zudem zahlt man dort 5¤ pro Monat nach drei Jahren ist das der Kaufpreis und die Box gehört immer noch nicht mir.
Da ich aber dennoch Gigabit Switch brauche und DECT kommt eben doch die
Überlegung nach einer neuen Box!

Ist es Sinnvoll nach dem Unitymedia-Router eine 7390 anzuschließen?

Welcher Router kann noch Fax weiterleiten, einen internen Anrufbeantworter mit DECT, NDRAFT und 4xGigabit LAN aufweisen?

Angebote mit Meinung direkt hier rein.

Danke euch!

Edit: tausche auch gerne gegen 7170

Zuletzt bearbeitet:
Für die 6360 soll jetzt wohl Ende Februar eine neue Firmware kommen, die die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt. Aktuell ist es sehr empfehlenswert noch einen WLAN-Accesspoint anstelle des integrierten WLAN-Moduls zu betreiben, da es teilweise mit Apple-Produkten aber auch speziellen WLAN-Chipsätzen größere Probleme gibt.

Wenn du kein Telefon Plus nimmst, dann bekommst du nur das nackte Kabelmoden und gegen Aufpreis einen D-Link Router mit WLAN dazu. Solltest du 3Play 64.000 oder 128.000 buchen, wirst du sehr wahrscheinlich auch eine 6360 bekommen, da lt. Unitymedia-Support aktuell nur diese Box die hohen Geschwindigkeiten stabil mitmacht.

Wenn du kein Telefon Plus nimmst, dann bekommst du nur das nackte Kabelmoden und gegen Aufpreis einen D-Link Router mit WLAN dazu.

Oder ich schließ wie ich meinte eine FritzBox oder ähnliches dahinter!

Solltest du 3Play 64.000 oder 128.000 buchen, wirst du sehr wahrscheinlich auch eine 6360 bekommen, da lt. Unitymedia-Support aktuell nur diese Box die hohen Geschwindigkeiten stabil mitmacht.

Leider hätte ich nur 32000.

Das heißt, ich habe wahrscheinlich keine 6360?
Kann man da bei Untiymedia irgend wo nachfragen oder das lenken?

Ansonsten ist der Thread mal pausiert bis ich was von Unitymedia gehört habe!

@mod: evtl verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gewisses Glückspiel. Man kenn ja den Unitymedia-Support .. unter Umständen bei 4 Anrufen vier verschiedene Antworten. Aber da dass auch von einem Techniker (Subunternehmen die den Service vor Ort machen) gehört habe, wird da wohl ein Fünkchen wahrheit dran sein. Wie sie allerdings ohne Telefon Plus dann die Telefonie realisieren wollen? Dann müsste ja die 1 Rufnummer auch schon per SIP konfiguriert werden. Das war ja bisher so, dass man das analoge Telefon am Kabelmodem (Voice over Cable) anschließen musste.

Bei einem Kumpel von mir werkelt eine 7240 fehlerfrei hinter dem Thomson-Modem von UM. Dieser hat aber nur 10/100 LAN. Bei GBit LAN muß es dann wohl eine 7320 sein. Dieser hat aber nur 2x LAN wobei einer durch LAN1 (Verbindung zum Thomson-Modem belegt ist).

Von beidem hätte ich eine über. Bei Interesse findest Du beide hier im Flohmarkt oder schickst mir eine PN.

Frage: Muß es GBit-LAN sein ? Wenn ja dann 7390 oder 7320 + GBit-Switch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.