Suche: günstige DSL+Telefonflat wahlweise an zwei Standorten

krischan42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:
Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung für meine Wohnung in Berlin und für mein Ferienhaus auf dem Lande. DSL und VOIP wird dabei jeweils gleichzeitig nur an einem der Orte genutzt.
Bislang Habe ich in Berlin Festnetztelefon und T-DSL und im Ferienhaus Festnetztelefon und DSL mit VOIP und Internet-Flat von Freenet.
Der Witz dabei: Ich nutze VOIP und Internet-Flat von Freenet an beiden Orten, immer dort, wo ich gerade bin. Das ist mit rund 80¤ insgesamt - ein teuer Spaß, zumal ich ja die Leistung nie gleichzeitig in Anspruch nehme.

Problematik: Für Berlin gibt's kostengünstige Lösungen z.B Versatel, 1&1 etc für 30¤ pro Monat. Für das Landhaus leider nicht. Dort ist immer ein Telekom Festnetztelefonanschluß erforderlich.

Ich denke daher über andere Kombinationen nach, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt geht.
Variante 1:
Berlin: Freenet komplett für 19,95 ¤
Landhaus: 1&1 surf & phone 2000 (inkl. Telfon- und Internet-Flat) für 19,99¤ und Festnetztelefon der Telekom für 16¤. Voraussetzung dabei wäre, dass ich die Telefon-Flat und die Internet-Flat von 1&1 auf dem Freenet komplett-Anschluß nutzen kann, wenn ich in Berlin bin.
Gesamtkosten 56¤.
Variante2:
Berlin: 1&1 surf & phone 2000, ohne Festnetzanschlu0 der Telekom für 29,99¤ inkl. Telefon-Flat und Internet-Flat.
Landhaus: Paket call + surf start inkl. Festnetztel. der Telekom für 24,95¤.
In diesem Falle würde ich die die Telefon-Flat und die Internet-Flat von 1&1 auch auf dem Telekom-Anschluß in meinem Landhaus nutzen wollen, wenn ich dort bin. Gesamtkosten: 55¤.

Meine Email-Anfragen bei 1&1 und bei Freenet blieben bislang unbeantwortet.
Lt. TKomm (mündlich) soll das Paket Paket call + surf start wie ein ganz normaler DSL-Anschuss nutzbar sein. Ich hoffe, daß das stimmt.
Ich muß mich aber bald entscheiden, um Kündigungsfristen einhalten zu können.

Habe schon in div. Foren gesucht, aber keine Antworten gefunden. Dabei müßten doch viele Zweitwohnungsbesitzer ähnliche Problem haben!

Gibt es hier Experten die dazu kompetent etwas raten können? Ggf. auch mit anderen (besseren) Vorschlägen?

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Bis dahin grüßt Euch Euer Krischan

ich würd variante 1 machen, 2x flat besser als "pakettarif". könnte teurer werden bei volumenüberschreitung, stressig zu überwachen.

"Der Witz dabei: Ich nutze VOIP und Internet-Flat von Freenet an beiden Orten, immer dort, wo ich gerade bin. Das ist mit rund 80¤ insgesamt - ein teuer Spaß, zumal ich ja die Leistung nie gleichzeitig in Anspruch nehme."

typische indikation für ne mobilfunklösung, aber ob die billiger kommt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer