Suche günstige USB-ISDN-Karte für Asterisk

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Karte, mit der ich meinen Asterisk per USB an meinen ISDN-Anschluss anschließen kann. Kann ich da einfach irgendeinen USB-ISDN-Adapter nehmen oder gibt es dann evtl. Kompatibilitätsprobleme unter Linux?

Ich habe jedenfalls nur USB und notfalls einen MiniPCI-Slot zur Verfügung, PCI gibts nicht. Die JUNGHANNS.NET duoBRI miniPCI ist mir mit 350¤ jedenfalls zu teuer, es sollte möglichst unter 50¤ je Karte liegen. Zwei Karten brauche ich evtl. um mein Telefon noch anschließen zu können. Das ist analog, aber da werde ich wohl einen TA nehmen, denn direkt eine Karte mit Analoganschluss ist glaube ich teuer, oder?

Vielen Dank für eure Hinweise

Hi,

ja es gibt USB Adapter mit HFC Chipsatz. Aber bei dir würde ich ein externes Gateway vorschlagen, allerdings würde das mit 300Eu zu Buche schlagen, aber damit hast du einfach garantierte Sprachqualität. Auch für den Analoganschluss schlage ich ein Gateway vor, so wie du schon gesagt hast einen sogenannten ATA. Darf ich fragen, was du für Hardware benutzt?

Gruß, Oliver

Hi amdunlock,

ich nutze die T-Online Vision S100 (siehe z.B. hier, oder hier). Da das Ganze nur im Privathaushalt eingesetzt werden soll, sind 300¤ für mich definitiv zu viel. Welche USB-Adapter funktionieren denn mit Asterisk? Und was genau ist ein externes Gateway?

Für die analogen Nebenstellen könnte ich notfalls auch eine FritzBox!Fon ins Netzwerk hängen, die dann an nur einem SIP-Server, nämlich dem Asterisk hängt, aber für den ISDN-Anschluss brauche ich auf jeden Fall einen Anschluss.

Hallo!

Ich habe noch einen HFC-USB-ISDN-Adapter im Keller. Für 25 ¤ würde ich den abgeben, wenn Du Interesse hast.

Dakapo schrieb:
Hallo!

Ich habe noch einen HFC-USB-ISDN-Adapter im Keller. Für 25 ¤ würde ich den abgeben, wenn Du Interesse hast.

Danke für das Angebot! Hast du den mit Asterisk schon problemlos benutzt?

Wisst ihr, ob man problemlos zwei solche Teile anschließen kann, um einen internen und einen externen S0 zu haben oder ist das problematisch?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,311
Neuestes Mitglied
Grisu2001