[Suche] Günstiges SIP Telefon

anonfriese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche ein möglichst günstiges Sip Telefon, das an einer Fritzbox betrieben werden soll. Zwingend vorhanden sollte neben dem Anschluss an die Frtzbox/Switch auch noch ein weiterer Port zum durchreichen der Verbindung an einen PC sein. Ein Display das Anrufer anzeigt wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig.

Als zweites suche ich noch ein VOIP Telefon, auch günstig, auch gerne mit Display aber hier ist kein Durchreicheport notwendig.

Bei beiden Telefonen wäre weiterhin eine Freisprechfunktion ganz nett.

Hallo Anonfriese,

welche Fritz!Box hast du?
Die Fritz!Box 7170 oder 7270 unterstützen Internet-Telefonie ( Voip ) leider nur
SIP. Solltest du auch Skypen wollen gibt es auch dafür Hardware (Phone oder ATA)

Habe z.B. ein normales analoge Dect Telefon an meiner Fritz!Box angeschlossen, da die Reichweite des schnurlosen Telefon reicht sogar bis in den Keller.

jedes analoge oder isdn Telefon an einer der beiden Fritz!Boxen wird so zu einem Sip Telefon.

Gruß Resool

Ich suche schon ein SIP Telefon. Meine FB 7170 verfügt ja über einen Sip Server. Ein Analog oder ISDN Telefon suche ich nicht. Das einzigste VOIP bei mir im Haus is von den Sip Telefonen zur Fritzbox, von da aus gehts per ISDN weiter. Skypen brauch ich über die Telefone auch nicht, stinknormale SIP Telefone, die ich mit der FB verbinden kann, mehr nicht.

Telebau verhökert derzeit ihre IP-Tel 110 für einen relativ günstigen Kurs (ich meine, so um die 50 Euro). Ist halbwegs komfortabel und hat auch den gewünschten "Switch" (also die Möglichkeit, einen PC "durchzuschleifen"). Obacht: Letzterer kann nur 100 Mb/s! Für Gigabit-LAN sollte ein separater Port benutzt werden.

Gruss,

Hendrik

Wo hast denn Du das Gerät für 50 ¤ gesehen?

mankmill

Dem muss ich nichts hinzufügen.

Gruss,

Hendrik

Hi!
Das Telebau IP Tel110 ist ein Avantec PH531N. Ich habe es in einem Ausverkauf mal für 10 ¤ bekommen. Es ist durchaus einsetzbar, kann aber nur einen SIP-Account verwalten und hat leider Probleme mit der Nachwahl von * und #.

Das Gerät schaut gut aus, aber immerhin stolze 50 Euro. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, hat hier keiner noch was gebrauchtes rumliegen?

Ebay? Da sollten sich doch SIP-Telefone finden lassen!?

Gruss,

Hendrik

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.