[Suche - GELÖST] Ersatzantenne für Fritz 7170

neelixx

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle liebe Leute,

warum auch immer, aus mir unbekannten Gründen (vermute, das meine Frau das WLAN über den Taster geschaltet hat und das es deswegen passiert ist) ist die Antenne an meiner 7170 genau an dem Winkel zum Abknicken gebrochen.

Die Antenne selber funktioniert noch, aber ich kann die Antenne eben nicht mehr ausrichten.

Da ich mit der Funkleitung der original Antenne zufrieden bin, würde ich auch gerne wieder so eine haben, und eben keine mit größerer Reichweite.

Mein Problem ist aber, wo finde ich so eine? Ebay hat ebend nur stärkere Antennen ausgegeben.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
Kauf Dir eine definitiv defekte WLAN-FritzBox in der Bucht.
Mit etwas Geduld bekommst Du die für 1-3 EUR plus Versand.
Da hast Du dann die Antenne dabei, die Du Dir wünscht (und mit etwas Glück noch eine Ersatz-Netzteil)
.
 
Diese kleinen absolut zu leichten Kisten fallen gerne einmal beim Putzen runter,
landen dann IMMER genauso wie Marmeladenbroetchen auf der empfindlichen Stelle.
Sieh drueber hinweg, es lohnt nicht deshalb zu "diskutieren".

Schau mal hier oder hier.


Wenn Du das Alter der Box vor dem Bieten nachfragst:
5 Jahre Garantie werden seitens AVM eingeraeumt !!!
AVM verlangt bei Umtausch keinen Rechnungsnachweis.
An Hand der Seriennummer wird das Alter der Box erkannt.
Manchmal ist auch nur das externe Netzteil defekt.

Mit etwas Glueck bekommst Du auf einem kleinen Umweg quasi eine Neue zum Bestpreis,
kannst auch noch als weiteren Vorteil Deine eigene alte Box als Repeater einsetzen.

Gruss
MuP
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du versuchst es hier
 
Da steht aber ueberall ERLEDIGT / VERKAUFT ???
 
Wenn da eine Schwarze vom W900V past schick ich se Dir. Nachricht per PN. Müsste doch gleich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch noch ne weiße... :kasper:
Wenn er sich bis acht noch meldet gehts morgen noch per DPD raus.
 
Kauf Dir eine definitiv defekte WLAN-FritzBox in der Bucht.
Die Bucht is nich wirklich mein Fall, klar in dem Fall kann die eigentliche Ware defekt sein, aber selbst defekte gehen für nicht gerade wenig weg.

1)... Sieh drueber hinweg, es lohnt nicht deshalb zu "diskutieren".

2)... AVM verlangt bei Umtausch keinen Rechnungsnachweis.
An Hand der Seriennummer wird das Alter der Box erkannt.
Manchmal ist auch nur das externe Netzteil defekt.
1) Na ja, meine Box an sich funktioniert ja auch noch, ich kann halt leider nicht mehr den Winkel der Antenne verändern, weder drehend am Gehäuse noch abknickend an der Antenne selber.

2) Das ist ja mal nich uninteressant, aber ich fürchte, das AVM mir wegen der Antenne dann doch eher schusseligkeit unterstellt (ich kenn das schon von einem großen Handyhersteller und einem defekten Display), was ja nicht unbedingt unlogisch wäre.

Wenn da eine Schwarze vom W900V past schick ich se Dir.
Wäre super, wenn die passen würde, hab mal wegen der Anschlüsse zwei Bilder gemacht, wenn du da mal drauf schauen könntest...

Wär Klasse wenn das passen würde.

... weiße... :kasper:
Das wäre mir egal, hauptsache es passt! ;)

Hier noch die Bilder:



 
Ja genau, da passt es. Meine 7270 hat auch die selbe, nur die von der 7240 sind kürzer.
5 euro aufs Bankkonto, wären die OK? Sende mir deine Anschrift per PN.

Mfg Blackcupra
g8t.
 
@MuP

Ich meinte doch nur wenn er hier nicht fündig werden sollte,
kann er doch ein Gesuch im Flohmarkt aufgeben.

Ich denke das das hier sowieso besser dahin gehört... :-Ö
 
@neelixx
Ich meinte, dass Du eine defekte Box von ebay bei AVM gegen eine funktionsfaehige Box umtauscht. Nicht Deine eigene Box bei AVM zum Umtausch anmeldest. Die solltest Du behalten und als Repeater einsetzen.

@Andy
Deine Idee mit dem KaufGESUCH ist super!!!


Gruss,
MuP
 
@MuP

sorry, war dann ein Mißverständnis meinerseits!

@Andy

Ja, könntest recht mir haben, hatte das ursprünglich hier platziert, da ich mir Anlaufstellen erhofft hatte. Aber nun ist es sogar besser geworden wie gedacht! ;)

@blackcupra

schick dir gleich ne PN
 
Hu Hu
bye.gif
,

kam bisher noch nicht dazu, einen Praxistest mit der neuen Antenne zu machen, aber der Einbau funktionierte einwandfrei! Weiterhin ist mir aufgefallen, das die "neue" Antenne sich leichter um die eigene Achse drehen lässt, was mich vermuten lässt, das diese Antenne wahrscheinlich heute noch klaglos ihren Dienst verrichten würde und nicht auf irgend eine Art und Weise gebrochen wäre...

Melde mich aber nochmal nach meinem Praxistest...
 
Alles funktioniert bestens, habe irgendwie das Gefühl, das die Sendeleistung nun etwas geringer ist, aber das ist nicht weiter störend. Und vielleicht sogar ein Vorteil im Kampf gegen die immer weiter steigende Strahlenbelastung in den eigenen Wohnräumen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.