Suche gute Literatur

spriggan20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle hier im Forum.

Auf Arbeit stellen wir zurzeit auf VoIP um.
Nun sagt mein Chef ich soll mich auf dem Gebiet etwas Fit machen.

Kann mir da jemand gute Bücher zum Thema empfehlen!!
Netzwerkwissen ist vorhanden, also müsste das Buch nicht beim Urschleim anfangen.

Danke schonmal im vorraus!!

Martin

Das Rumstöbern in diesem Forum kann man nicht durch gute Bücher ersetzen.
In diesem Sinne: Willkommen im Forum!

ich soll mich auf dem Gebiet etwas Fit machen

apropos fitmachen...

attachment.php

[OT]@beta, das ist ja ne Steilvorlage: ne Muckibude und alles fährt mit der Rolltreppe! :shock: :lach:[/OT]

Mit den Antworten komme ich aber nicht sehr weit :grab:
Vielleicht nochaml zur Erklärung "Fit machen".

Ich arbeite einem einem Techniker von Nortel zu.Und damit ich nicht ganz doof dastehe, wollte ich mich schonmal belesen.

Ich würde Dir die einschlägigen Artikel in unserem Wiki und auch in der Wikipedia empfehlen. VoIP-Bücher bringen in meiner Erfahrung wenig mehr zur Einführung, sondern eher etwas für Spezialwissen. Der einfachste Fall wäre natürlich, Du würdest Dir ein eigenes VoIP-Gerät (Softphone?) mal zulegen und damit etwas experimentieren.

--gandalf.

Das ist dochmal eine klare Aussage.

Danke Dir!!!

weist du schon welches System ihr nutzen werdet? Den Pauschal ist Voip recht einfach nur die Speziefischen Unterschiede der einzelnen System und der Bedienung machen es Kompliziert. Testweise kannst du dir ja mal einen Server von Server4you holen die haben glaub grad ne Aktion wo ein Voip Server mit bei ist .

Testweise kannst du dir ja mal einen Server von Server4you holen die haben glaub grad ne Aktion wo ein Voip Server mit bei ist .

...der aber nach meinen Testerfahrungen nicht besonders viel taugt. Damit könnte man recht schnell den Spaß an VoIP verlieren, vor allem wenn man noch nicht allzuviel weiß und nicht vergleichen kann, um zu wissen, daß es auch besser geht.

ok das kann gut sein war mir nur so im hinterkopf geblieben und nahm an um mal reinzuschnuppern reicht es.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri