Suche Handset für Fritzbox 7240

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Twenty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da mein altes Gigaset in die Jahre gekommen war, habe ich mir ein neues Handset angeschafft und wollte es nun auch ohne Basisstation direkt an meine FB 7240 anschließen und den Eco-Modus nutzen, der die Strahlung reduziert.

Das ganze war aber ein einziger Reinfall. Im Eco-Modus ist die Reichweite absolut unterirdisch!! Die Gesprächsqualität ebenso. Im normalen Modus ist die Gesprächsqualität ok.

Nachdem ich aber mühsam ein Mobilteil (über die Telefontastatur) mit Namen und Nummern befüllt habe, musste ich feststellen, dass ich die Einträge nicht an das andere Mobilteil senden kann, weil offenbar diese Funktion nicht unterstützt wird wenn ich meine FB nutze. Um meine Mobilteile wieder an der Basisstation anzumelden muss ich laut Anleitung die Mobilteile zurücksetzen (und verliere alle gespeicherten Einträge :mad:)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Set mit zwei Mobilteilen, das mit der FB 7240 funktioniert. Hab hier im Forum gutes über das MT-D gelesen, aber habe auch schon (bei Amazon) gelesen, dass die Sendeleistung schlecht sein soll. Ich wohne in einem Haus mit zwei Stockwerken, die FB ist im Erdgeschoss. Mit dem Gigaset C-380 ist die Sendeleistung absolut ausreichend.

Habt ihr einen Tipp für mich? Emailempfang, Internetradio und solcher Firlefanz ist unwichtig. Was ich aber gerne haben möchte ist eine Telefonbuchverwaltung über die FB (Ich hasse es 30-40 Einträge über die Telefontastatur eingeben zu müssen!) Über verpasste Anrufe würde ich ebenfalls gerne informiert werden. SMS-Empfang wäre zwar toll, muss aber nicht unbedingt.

Viele Grüße
John Twenty

Dann bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als über die MT-x Serie von AVM zu gehen. Dort hast du alle Funktionen drinn die du haben willst und ein wenig mehr. Die Dect Leistung bei der 72er Serie ist unterschiedlich zu bewerten, den ich z.B. habe 2 Dect Mobilteil von verschiedenen Anbietern an meiner 7270 und kann vom 2. Stock bis in den Keller problemlos Telefonieren.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo Master1,

danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir noch sagen welche Geräte du hast?

Wenn du sagst die Leistung bei der 72er Serie sei unterschiedlich zu bewerten, was heißt das konkret? Ein gutes und ein schlechtes? Variiert die Leistung?

Du sagst du hast eine FB 7270, ich habe schon oft gelesen die zwei seien "ähnlich", wo liegen die Unterschiede?

Grüße
John Twenty

[Beitrag 2:]
Habe mir grad mal das MT-F angeschaut. Liest sich sehr überzeugend.

Leider scheint es Probleme mit der Verfügbarkeit zu geben, siehe http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=460113,-1,5889221#5889221
und auch der Klang wird kritisiert siehe:http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Die einen sagen super Klang die anderen er wäre unter aller Sau. Die einen sagen mega Reichweite, die anderen behaupten es ist schluss, wenn man aus dem Zimmer geht.

Keiner der Testberichte bezieht sich explizit auf eine FB 7240 (da gibt's nur jede Menge 7270er)

Hat einer von euch die Kombination aus MT-F und 7240?

Gruß
John Twenty

Keiner der Testberichte bezieht sich explizit auf eine FB 7240 (da gibt's nur jede Menge 7270er)

Hat einer von euch die Kombination aus MT-F und 7240?
Ich kann dir nur etwas MT-D mit 7240 erzählen. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht.

Da John Twenty mittlerweile eine neue Heimat für seine Frage gefunden hat, machen wir hier zu.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.