Suche Handyanbieter für 4 Wochen in D

Sachmet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

In zwei Wochen werde ich in Hannover eine Weiterbildung machen. Das heisst, ich muss mich leider für drei bis vier Wochen von meinem schönen schnellen Internet und VoIP trennen.

Ich suche daher eine Möglichkeit, günstig übers Handynetz zu surfen und zu telefonieren. Ich rechne mit einem Datenverbrauch von ungefähr 500MB bis 1GB.

Mit dem Notebook würde ich dann via Handy ins Netz gehen oder ev. die SIM-Karte direkt im Notebook einsetzen.

Wer hat mir einen Tipp? Soll ich jetzt noch was bestellen und in die Schweiz liefern lassen, oder kann ich in Hannover einfach in ein Geschäft gehen und mir ne Karte holen? Und dann kommt natürlich die Frage: Welcher Anbieter und welches Angebot? Kenne mich mit den Angeboten in D leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank im Voraus,
Sachmet.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid aber schnell, danke!

Sind gute Angebote dabei, allerdings will nur FastSIM in die Schweiz liefern.

Viele Grüsse,
Sachmet.

Einen Tipp hätte ich noch: du solltest nachsehen in welchem Netz der jeweilige Anbieter ist und wie die UMTS Abdeckung für dieses Netz um Hanover so ist.... da kann es evtl. Überraschungen geben.

(E+ ist zum Beispiel hier an der Schweizer Grenze mit UMTS nicht wirklich berauschend.... GSM und GPRS / EDGE Abdeckung ist dagegen sehr gut...).

So, habe mich mal schlau gemacht - ist gar nicht einfach, in dem Tarifdschungel...

Wenns nur um Daten geht, könnte ich fast alle nehmen.

BildMobil gibt es leider nur mit dem Stick.

Blau hat eindeutig das beste Angebot da man kann damit auch günstig in die Schweiz telefonieren kann.

Klarmobil bietet Telefongespräche ins Ausland erst nach 6 Wochen. Sonst wäre das Angebot super.

FastSIM scheint gar keine Telefonie anzubieten. Zudem verlangen sie eine Aufschaltgebühr für die Internetflat von ¤24,95.

Da ich am Sonntag ohnehin mit dem Auto nach München fahre, werde ich schauen, ob ich in einer Raststätte/Autohof eine Karte von Blau kaufen kann.

Viele Grüsse und danke für die Tipps!

Sachmet.

Blau hat eindeutig das beste Angebot da man kann damit auch günstig in die Schweiz telefonieren kann.
Blau ist allerdings im E+-Netz, da wirst du beim Surfen keinerlei Freude haben...

Heul.....

warum ist das nur so kompliziert??

Danke!!

EDIT: Bist du dir da sicher? Laut Netzabdeckung hat E+ in 30519 UMTS. Oder ist das E+ Netz insgesamt schlecht?

UMTS hat aber "nur" 384 kbit. Alle anderen Netzbetreiber in Deutschland haben HSDPA mit mind. 3,6 Mbit im Angebot.

Vielleicht ist Tchibo was für dich. Du bekommst die Karten wenn ich das richtig verstehe im Tchibo Laden (die gibt es bestimmt in München) für 10 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben. Dann haben die zwei Optionen 500 MB für 10,- oder 5 GB (danach Drosselung auf ISDN Geschwindigkeit) für 20,- / Monat.

Alternativ würde ich mir o2 anschauen. Die haben 200 MB für 10,- (danach Drosselung) oder 5 GB (danach Drosselung) für 25,-. o2 erlaubt auch VoIP Verbindungen. Prepaidkarten sollte es im o2 Laden geben.

Dann gibt es noch die vodafone Websessions. Da gibts 7 Tage für 10,- (ich glaube auf 1 GB begrenzt, danach Drosselung). Prepaid Karten sollte es im vodafone Laden geben.

Ich würde mich aber auch erkundigen, ob du die Karten auch als Schweizer aktivieren kannst. In Deutschland musst du deine Adresse angeben, wenn du eine Prepaid Karte erwirbst. Ich weiss nicht, ob es da Probleme gibt, wenn du keine Adresse in Deutschland angeben kannst.

UMTS hat aber "nur" 384 kbit. Alle anderen Netzbetreiber in Deutschland haben HSDPA mit mind. 3,6 Mbit im Angebot.

Und selbst die UMTS-Geschwindigkeit wirst du selten erreichen, weil das Netz oft überlastet ist.

Ich verwende Blau.de auf meinem Handy. Blau.de verwendet definitiv das E+ Netz, zur UMTS oder schnelleren Abdeckung solltest du also die E+ Verfügbarkeits Karten im Web etc. verwenden.

Hier an der Grenze zur Schweiz geht mit E+ / blau.de nichtmal UMTS.. hier funktioniert nur Edge ...

=> Blau.de ist ne tolle Firma um billig zu telefonieren, wenn du mit denen surfen willst guck ganz genau nach wie die UMTS / HSDPA Abdeckung in deinem Zielgebiet aussieht. Die dürfte in den meisten Gegenden Deutschlands ziemlich mau sein.

via O2 aus Hannover Südstadt

Hallo zusammen.

Danke nochmals für euren Einsatz, bei der Suche nach meinem idealen Mobile-Internet Anbieter.
Es ist am Ende O2 geworden, da es der beste Kompromiss aus Preis, Voice (in die CH) und Daten (500MB+) ist. Am Ende habe ich ¤15 für die Karte, ¤20 für Voice und ¤25 für die Datenflat ausgegeben. Das macht zusammen ¤60. Das ist nicht wenig, angesichts meiner anderen anfallenden Kosten aber ein verschwindend kleiner Posten.

Leider hatte ich gestern von meiner Wohnung aus kein Internet trotz gutem Empfang (Signal: HSDPA 2 Striche). Es gingen einfach keine Daten übers Netz. Das muss hier am lokalen Sender liegen, denn einen Kilometer weiter funktionierts wunderbar. Im moment funktionierts mal - mal nicht. Aber das werde ich dann bei Gelegenheit mit O2 klären.

Vielen Dank nochmals und viele grüsse aus 30519 Hannover :)

Sachmet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.