[Suche] Hilfe bei JTAG für FritzBox

el_valiente

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
2,222
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Die Suche: Hat evtl. jemand Spass daran, drei zerschossene FritzBoxen per JTAG wieder zu beleben? Gegen ein symbolisches Entgelt, in bar oder in Naturalien.

Die Situation: Bei meinen "Experimenten" zum Kennen lernen der FB habe ich in den letzten Monaten bei drei FBen den bootloader (mtd2) versehentlich überschrieben. Nun sind die Boxen bzw. adam2 tot. Es handelt sich um 1 FB SL, 1 FB Fon 5010 und 1 FB Fon 5050, alle drei AnnexB.

Die Lösung: Wiederbeleben geht wohl nur per JTAG. Das übersteigt meine Lötfähigkeiten. Deswegen meine Suche nach aktiver Unterstützung. Ich übernehme natürlich den Versand plus die o.g. symbolische Vergütung. Ich denke da an ca. 10 EUR oder eine der Boxen (nicht gerade die 5050).

Fühlt sich jemand angesprochen? Dann bitte PN an mich.
 
Wo sind die netten Löt-Spezialisten?

.
Hallo, Lötexperten!

Muss meine Suche mal etwas auffrischen! Sind ja schon drei Tage vorbei.
Hat denn keiner der Lötspezialisten hier im Forum Zeit und Lust, an meinen drei vergurkten Platinen eine JTAG Konsole anzulöten und einen passenden Bootloader aufzuspielen? (siehe meinen Beitrag davor)

Würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet!
.
 
JTAG bauen und anlöten wäre für mich kein Problem, aber Bootloader aufspielen schon!

MfG David
 
JTAG bauen und anlöten wäre für mich kein Problem ...
Hi, David

Schön, dass Du Dich meldest, und vielen Dank für Dein Angebot.
Leider weiss ich nicht, wie es nutzen. Sinnvoll scheint mir, eine JTAG Konsole zu haben und dann die drei Platine nacheinander anschliessen und den bootloader aufspielen.
Allerdings habe ich das auch noch nie gemacht. Offensichtlich braucht man dazu ein Linux Umfeld - und schon da hapert es bei mir. Bin über Knoppix (noch) nicht raus gekommen. Also würde ich wohl auch (ziemliche) Mühe damit haben.

Bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich noch eine Zeit lang warte, ob sich ein "Universalgenie" meldet, der die Sache deichselt. Falls nicht, melde ich mich per PN bei Dir, wenn Du erlaubst.

Beste Grüsse
Nico (el_valiente)
.
 
Wo sind die netten Löt-Spezialisten für JTAG?

.
Hallo, Lötexperten!

Möchte meine Suche wieder mal auffrischen! Sind ja schon einige Tage vergangen.
Hat denn keiner der Lötspezialisten hier im Forum Zeit und Lust, an meinen drei vergurkten Platinen eine JTAG Konsole anzulöten und einen passenden Bootloader aufzuspielen? (siehe den ersten Beitrag in diesem Thread)

Würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet! (PN an mich)

P.S.: davitzen war ja so freundlich und hat sich für den JTAG angeboten. Vielen Dank! Aber das Aufspielen des Bootloaders auf mtd2 per JTAG traue ich mir halt auch nicht zu ...
.
 
Eventuell findest Du über das OpenWRT Forum jemanden, der Dir weiterhilft. So wie die Doku aussieht, scheint es mit funktionierendem JTAG Kabel kein Problem zu sein.

Norbert,
der einen verbrannten WAG-200 rumliegen hat. JTAG Selbstbau :-(
 
JTAG löten und Bootloader aufspielen

Eventuell findest Du über das OpenWRT Forum jemanden ...
Danke, Norbert! Werde ich versuchen.

Aber vielleicht meldet sich ja auch hier im IPPF noch ein freundlicher Helfer?
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.