Suche Howto für Asterisk mit HFC-S und AVM A1

Macavity

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile nur lese und viel probiere, verzweifele ich so langsam.

Ich möchte gerne (da schon vorhanden) meine AVM A1 zum Anschluss an das Telefonnetz und die HFC-S Karte an meinen NTBA verwenden.

Ich habe schon mehrere Versuche unternommen, das ganze zum laufen zu bekommen (Debian 3.1 & Slackware) bin jedoch jedes Mal gescheitert.

Gibt es irgendwo das "ultimative" Howto, um diese Kartenkombination zum laufen zu bekommen (bevorzugt unter Debain)?

Bin für jeden Link, Suchvorschlag, .... dankbar. :)

Macavity
 
So, hat sich erledigt. Ich habe mich durch etliche Tutorials gewühlt und habe ein laufendes System zusammengebastelt.
Falls Interesse besteht, schreib ich nen Howto.
 
Kurzes HowTo

Ein kuzes HowTo würde mich sehr interessieren, da ich das selbe Projekt vorhabe. c't Debian Server mit AVM Fritz!Card Classic A1 zum Amt und HFC Karte(n) für ein oder mehrere NTBA nach innen. Ich würde die einzelnen Arbeitsschritte dann dokumentieren und ins Netz stellen.

Ralf
 
Hi,

klar, kann ich machen, wird aber nichts vor mitte der Woche, da ich momentan zeitlich eng bin. Aber kurz, naja, handschriftlich sind es momentan 6 DIN A4 Seiten. ;)

Gruss

Macavity
 
Bitte her damit! ;)

Ich würde mich auch sehr dafür interessieren, da ich vor der gleichen Problematik stehe! Gehts sichs noch aus vor Weihnachten?
 
Hi,

ich werde es versuchen. :) (Vielleicht klappt es schon heute Abend....)

Gruss

Macavity
 
Super!

chris
 
wo kann man diese Howto finden?

bin neu mit asterisk undhab da noch ne alte A1 ISDN von Fritz ...
hab sourcen von asterisk und zaptel und würde gern wissen wie ich das nun anstellen soll ...
asterisk mit sip only tut ...
nur will auch mit isdn um raus zu kommen :-D
kann man auch ne avm fritzbox fonwlandazu bewegen als gatewayzu agieren und wenn ja wie?

lg JPG
 
@jpg, Superflymaster: bitte lest euch die relevanten Infos hier im Forum an, schreibt das Tutorial selbst und veröffentlicht es hier. Ich würde eher weniger vermuten, dass sich jemand unbezahlt die Zeit nimmt euch das mundgerecht vorzukauen.
 
@foschi: Genau.
Wenn jemand damit nicht klarkommt soll mal 'ne Anleitung dazu im Wiki schreiben. Danach kann er/sie es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.