.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche HowTo für Konfiguration Wake On LAN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Heiron, 21 Feb. 2009.

  1. Heiron

    Heiron Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich bin dabei mir einen Home Server einzurichten/einrichten zu wollen.

    Bevor ich aber ans Eingemachte gehe, wollte ich abklären, ob bzw. welche Einstellungen hierzu an der FRITZ!Box 7170 vorzunehmen sind,
    bzw. wie in der FB die angeschlossenen PCs konfiguriert sein sollen.
    Der Home Server soll nachts automatisch Backups erstellen und dabei dann die Rechner einschalten.

    Außerdem hätte ich noch eine andere Frage: An der FB ist WLAN normalerweise deaktiviert.
    Wenn ich mit dem Notebook ins Internet gehe, aktiviere ich WLAN übers Telefon mit #96*1*.
    Läßt sich das evtl. komfortabler lösen, etwa, dass ein Notebook beim Online gehen automatisch WLAN aktiviert?


    Danke
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Möchtest du das Backup auf der Fritzbox starten? Mit Bordmitteln lässt sich das WakeOnLan nicht zeitgesteuert aktivieren, nur manuell.

    Es ist zwar möglich, dass ein Notebook sich den eigenen Ast absägt, d.h. das WLAN ausschaltet, WLAN per WLAN einschalten dürfte schwierig werden.