Suche HW und SW für Weiterleitung von ISDN --> IP

saschke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine Hardware mit entsprechender Software, um Anrufe, die auf bestimmte MSN-Nummern meines ISDN-Anschlusses eingehen, in Abhängigkeit von Zeitfenstern (Tag und Uhrzeit) auf eine IP-Telefonadresse umleiten.

Einfach ausgedrückt:
Ich möchte eine Telefonhotline anbieten, bei der die eingehenden Anrufe kostenfrei zu jemandem mit einem DSL-Anschluss umgeleitet werden.
Diese Hotline soll beispielsweise am Mo, Di - 1600h bis 1800h zur IP-01-Nummer und Mi bis Fr 1700h bis 1900h zur IP-02-Nummer umgeleitet werden.

Sehr wünschenswert wäre noch eine Anrufbeantworterfunktion und Fax.

Mein Telefon/Internetprovider ist zur Zeit Alice.

Wichtig!
Ich bin zwar kein absoluter Laie, jedoch auch kein Spezialist, der die Zeit hat, sich mit aufwendigen Konfigurationen und Problemen zu beschäftigen.

Ich hatte schon mal die Horstbox Professional ins Visier genommen, bin jedoch unsicher, ob die Software meinen möglichst benuterfreundlichen Anforderungen genügt.

Vielen Dank im voraus für die Tipps!

Viele Grüße,

Saschke.

Hallo Saschke,

also meiner Meinung nach, hättest du wohl mit einem einfachen Asterisk Server (sh. Wikipedia und das Forum hier) die meisten Möglichkeiten, die größte Flexibilität und das bei den geringsten Kosten. Mit einem Asterisk Server sollte deine Wunschkonfiguration eigentlich stabil und ohne Probleme funktionieren. Hierzu würdest du eigentlich nur einen alten Rechner mit einer ISDN Karte benötigen und als Software eben Asterisk. Ein wenig konfigurieren wirst du allerdings immer müssen. Aber wenn du dabei Probleme hast, wird dir sicherlich hier einer helfen.