Suche im lokalen Telefonbuch nach Name? (D785/D735)

franky.m

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

im lokalen Telefonbuch des Snom D785 oder auch im D735 (beide Firmware 10.1.84.12) erhalte ich bei der Suche nach einem Namen kein Ergebnis. Weder am Telefon noch in der WebUI. Die Suche scheint nur nach Nummern zu funktionieren, nur hier erhalte ich einen Treffer. Aber das macht ja wenig Sinn, wenn ich die Nummer weiss brauche ich ja kein Telefonbuch ;-)

Kennt das Problem jemand, gibts eine Lösung/Einstellung?

Bisher habe ich leider zu dem Thema nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Frank
 

franky.m

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Falls es jemanden interessiert - mit der neuen Firmware 10.1.101.11 funktioniert die Suche nun. Allerdings scheinbar nur, wenn dem Eintrag nur 1 Nummer zugewiesen ist. Sind mehrere Nummern zugewiesen - z.B. Festnetz und Handy - dann wird der Eintrag nicht gefunden. Jedenfalls ist das so meine Feststellung. Naja immerhin ;-)
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113
dann wird der Eintrag nicht gefunden.
Erscheint dann der Name gar nicht? Ich muss dann beim Namen mit dem Häkchen bestätigen und dann erscheinen alle Nummern für den Namen. Ist aber ein 360.
 

franky.m

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erscheint dann der Name gar nicht? Ich muss dann beim Namen mit dem Häkchen bestätigen und dann erscheinen alle Nummern für den Namen. Ist aber ein 360.
Korrekt, bei der Suche erscheint dann gar nichts. Wenn ich die Einträge einfach ohne Suche durchscrolle ist es so wie du schreibst.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113
Wie suchst du genau?
 

franky.m

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Halt einfach die Anfangsbuchstaben eintippen. Welche Optionen gäbe es denn sonst?
Das klappt ja bei Einträgen mit einer Nummer auch, egal ob Vor oder Nachname.

Über die WebUI fiel mir grad auf, dass scheinbar zwar ein Eintrag gefunden wird (Results: 1/3), aber angezeigt wird er nicht.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113

franky.m

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Per Default muss man bei diesen Telefonen mind. 3 Zeichen eingeben.
Ich weiss ja nicht welches Telefon du hast, aber bei den D385, D785 und D735 sieht das so aus...
D735-Telefonbuch.jpg
Bild als Vorschaubild eingebunden gemäß Boardregeln by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113

franky.m

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das 360 ist aus dem Jahr 2005 oder so. Also wenn sich da in der Firmware zwischenzeitlich nichts getan hätte wäre es ziemlich traurig :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.