Suche IP-Telefon für Kamerabild von Türsprechanlage

ctmrt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein IP-Telefon, das bei Anruf das Kamerabild einer IP-Kamera anzeigt. Anrufer ist eine a/b-Türfreisprecheinrichtung. Diese kann leider nicht ohne grösseren Aufwand ersetzt werden.

Im Prinzip ähnlich wie bei der Einrichtung in der Fritzbox für die FritzFon C5 bzw. C4, jedoch mit einem Tischapparat mit deutlich grösserem Display.

Ich hätte einfach ein Tablet an die Wand montiert, die Nutzer sind aber Senioren, bei denen es etwas komfortabler sein müsste, d. h. bei Klingeln wird auch das Bild angezeigt ohne Starten von Apps o. ä.

Weiss hier jemand einen Rat?

Gruss
Andreas

Wer was haben will, muss auch was geben.

Zumindest genauere Detailinfos, bzw. einige Gegenfragen:

Welche a/b TFE ist derzeit vorhanden, wo momentan angeklemmt, warum kann die nicht ersetzt werden, was soll ein Bild vom Tischtelefon an der Wand, wenn es aber am Mobilteil irgendwo läutet?

LG.

Hallo,

wie jetzige TFE ist von Auerswald, funktioniert gut und soll so bleiben. Sie wurde damals etwas kompliziert in das Gehäuse eingebaut, da kaum Platz vorhanden war. IP dort scheidet aus verschiedenen Gründen aus. Daneben ist die Aussenfront nicht veränderbar.

Ich hätte einfach gern ein IP-Telefon (Comfortel, Grandstream, Gigaset Maxwell), das die Kamerabilder einer vorhandenen IP-Kamera übernimmt, wenn ein Anruf eingeht. Wenn ich das in der Konfiguration der Fritzbox richtig sehe, kann ich einen Kamera-Bilder-Stream angeben (bei Konfiguration der analogen TFE, ebenso wie bei einer IP TFE). Aber welches IP-Telefon empfängt diese sicher?

In Youtube gab es von Baudisch einige Anleitungen zu deren TFE in Verbindung mit IP-Telefonen. Im Prinzip hätte ich gern etwas Vergleichbares.

Lange Rede, kurzer Sinn, vermutlich geht es um eine Mehrparteienanlage, wenn dort nichts veränderbar ist.

Und Baudisch macht zwar "relativ" gute VOIP TFE, aber kocht auch sein eigenes "Süppchen", somit sicher nicht so einfach über eine Fritte für Jedermann realisierbar, nach dem Motto plug & guckst Du.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1