Suche IP-Telefon

axelpu1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche jetzt schon Ewigkeiten nach einem vernünftigen (schnurgebundenem) IP-Telefon das sich so bedienen lässt, wie man es von anderen Telefonen/Handys etc auch kennt, d.h.
- Wenn ich das Telefonbuch aufrufe und z.B. die 5 (JKL) drücke, sollte das Telefon zum ersten Eintrag mit dem Buchstaben J springen.
- Wenn ich den Hörer abnehme und wähle, dann sollte nach der letzten Zifferneingabe nach einem Timeout die Verbindung aufgebaut werden.

Ich habe mir jetzt schon von einigen Telefonen die Anleitung durchgelesen aber meistens wird für die Telefonbuchfunktion entweder nur geschrieben, dass man mit den Pfeiltasten durchblättern soll oder man soll den Suchen-Knopf drücken, einen Namen eingeben und kann dann danach suchen (Was ich doch für ein bisschen umständlich halte).
Das Siemens DE380 habe ich real ausprobiert und es kann das auch nicht, wohingegen das Telefonbuch meines Snom 360 sich so verhält, wie ich es erwarte, allerdings scheitert es an der 2. Hürde.

Welche Telefone kennt ihr noch, deren Telefonbuch sich so verhält, wie ich es erwarte ?

Tschau,
Axel.

Wenn du IP Telefon Firmen suchst fällt mir zb Tiptel ein.

- Wenn ich das Telefonbuch aufrufe und z.B. die 5 (JKL) drücke, sollte das Telefon zum ersten Eintrag mit dem Buchstaben J springen.

Bei meinem "Innovaphone 200IP" geht das - wenn ich als Namen "axelpu" gespeichert habe, kann ich mit den Buchstaben-Tasten axe eingeben, und krieg dann die Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt.

- Wenn ich den Hörer abnehme und wähle, dann sollte nach der letzten Zifferneingabe nach einem Timeout die Verbindung aufgebaut werden.

Gewöhn dir das ab !

Bei einem IP-Phone wählt man mit aufgelegtem Hörer - wenn die Nummer komplett ist, drückt man "OK" und das Telefon wählt los - genau wie bei einem Handy :cool:

Hi,

Du kannst dem snom sagen das es nach einem Timeout automatisch wählen soll.

http://wiki.snom.com/Settings/auto_dial

BR

Das ist ein guter Tip gewesen - Danke, das funktioniert.

Bei meinem "Innovaphone 200IP" geht das - wenn ich als Namen "axelpu" gespeichert habe, kann ich mit den Buchstaben-Tasten axe eingeben, und krieg dann die Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt.

D.h. du rufst das Telefonbuch auf, drückst auf a und er springt sofort zum Eintrag, oder muss man erst auf suchen drücken ?

Gewöhn dir das ab !

Bei einem IP-Phone wählt man mit aufgelegtem Hörer - wenn die Nummer komplett ist, drückt man "OK" und das Telefon wählt los - genau wie bei einem Handy :cool:

Ich hab damit kein Problem - ganz im Gegenteil, aber meine Holde schon, da muss sich die Technik anpassen oder verschwinden.

Axel.

D.h. du rufst das Telefonbuch auf, drückst auf a und er springt sofort zum Eintrag, oder muss man erst auf suchen drücken ?

Im Telefonbuch springt er automatisch dahin - man hat ja aber Buchstabentasten - da ist es praktischer einfach mal die ersten Buchstaben einzugeben, und wenn dann man auf OK drückt verbindet er oder zeigt eine Auswahl falls Mehrere mit den gleichen Anfangsbuchstaben gespeichert sind ;)

Was auch geht :

1. Nummer wählen
2. Hörer abnehmen

Sobald man den Hörer in die Hand nimmt, wird gewählt ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913