Suche ISDN Karte (Fritz Card?) passend zu meiner Fritzbox Fon!

Flasher.D84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich betreibe eine Fritzbox Fon, an der an den 3 analogen Anschlüssen 1 Fax und 2 Telefone angeschlossen sind.
Zusätzlich habe ich noch den ISDN S0 Bus frei und würde dort jetzt gerne eine ISDN Karte (für PC) anschließen.
Diese Karte hat als einzigen Zweck Faxe zu empfangen und zu versenden, da ich sehr viele Dokumente direkt im PC habe und diese nicht erst umständlich ausdrucken und ins Fax (also das, welches am analogen Port hängt) einlegen möchte. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich über mein analoges Fax sehr viel Werbung bekomme und ich den Fax Empfang dann auf die ISDN Karte umbiegen möchte.

Also kurz zusammengefasst was ich möchte:
1. Faxe vom Faxgerät (analoger Anschluss) versenden
2. Faxe vom Faxgerät (analoger Anschluss) NICHT empfangen
3. Faxe von ISDN-Karte (S0 Bus) versenden
4. Alle eingehenden Faxe auf ISDN-Karte empfangen

Nun habe ich noch eine kleine Sonderanforderung. Ich würde gerne mit dieser ISDN-Karte auch Faxe empfangen, wenn mein PC ausgeschalten ist. Ich hab gehört, dass es Karten gibt, die das können. Habe nun schon bei AVM rumgeschaut, aber ich glaube nicht, dass die Standard-FritzCard-ISDN-Karten das können.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Schöne Grüße,

Flasher

Hi!

Schonmal danke für deine Antwort!
Habe ich folgendes richtig verstanden:

Auf der Fritzbox läuft ein "virtuelles Faxgerät". Als Speicher für eingehende Faxe dient ein USB-Stick. Faxe die reinkommen, werden von Fritzbox im PDF-Format gespeichert. Wie komme ich denn da dann ran? Werden die Faxe mir dann als E-Mail weitergeschickt?
Und wie kann ich ein Fax versenden? Das muss ich ja dann irgendwie zur Fritzbox schicken? Am liebsten wäre mir da ein virtueller Drucker, weil ich mehrere PCs habe und ich gerne von jedem PC aus Faxe versenden möchte.

Ich habe das analoge Fax eigentlich nur aus mechanischen Gründen, d.h. manchmal habe ich gleich einen Stapel zu versenden und dann kommt mir die Einzugsfunktion von meinem Multifunktionsgerät zu gute.
Wie könnte ich dann nach deinem Vorschlag ein Blatt Papier faxen und trotzdem mein analoges Fax in Rente schicken?

Schöne Grüße,

Flasher

Den USB-Stick erreichst du bei aktivierter File-Server-Funktion des Sticks über file://192.168.178.1
Ferner kannst du dir die Faxe als PDF per mail zusenden lassen - oder beides - wie du willst.

Senden vom PC aus funktioniert über die FRITZ!Fax Software und aktivierten CAPIoverTCP (LAN oder WLAN-Verbindung zur Box reicht aus).

Wenn du allerdings Papier verfaxen willst ist so ein herkömmliches Fax mit Abstand die bequemste Lösung - zum Versenden schaltet man's ein, versendet und dann wieder aus. Zum Empfang steht deine Box sonst stets zur Verfügung auch bei ausgeschaltetem PC. Die FRITZ!Card kann das definitiv nicht.

Hallo!

Für mich ist das total wichtig, dass dann auch zuverlässig funktioniert. Deshalb möchte ich jetzt nochmal nachfragen.

Eine meiner MSN Nummern kann ich auf dieses "virtuelle Faxgerät" umbiegen. Wenn nun ein Fax auf auf diese MSN Nummer eingeht, dann wird mir das eingehende Fax als PDF auf dem USB Stick gespeichert und gleichzeitig an eine E-Mailadresse weitergeleitet.
Über die FritzSoftware und CAPIoverTCP kann ich von mehreren PCs aus Faxe über die Fritzbox und schließlich über die vergebene MSN Nummer versenden.
Also ich kann tatsächlich die FritzSoftware auf mehreren PCs installieren und Faxe an die Fritzbox zum Faxen übermitteln?

Ich kenne die FritzSoftware leider nicht. Wie kann ich da z.B. von Word aus ein Fax schicken? Gibt es dann einen virtuellen Drucker auf dem ich es ausdrucke?

Kann ich dann auch noch zusätzlich von meinem analogen Faxgerät, das an einer Nebenstelle hängt und dort die gleiche MSN Nummer hinterlegt hat Faxe schicken?

Also wenn das geht, dann mach ich einen Luftsprung :)

Danke euch für diesen super Tip!

Schöne Grüße,

Flasher

sorry ich hab dein letztes Post erst gelesen nachdem ich mein Posting abgeschickt habe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811