Suche: Kaufempfehlung für vorzuschaltendes Modem bei 7050

arc-man

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach langem Suchen im Netz bin ich zur traurigen Einsicht gekommen, dass meine Fritzbox 7050 einfach nicht für 16000er DSL gemacht ist. Seit meinem upgrade bei arcor habe ich nur Stress - mit 6000 war die Welt noch in Ordnung.

Erkenntnis und Problemursache: das schlechte DSL-Modem in der Box.

Nun habe ich ein DSL-Modem einer Bekannten vorgeschaltet, was schon wesentlich für Besserung sorgte, aber nicht so das Optimum ist (Speedmodem 200).

Da ich nicht aufgeben möchte und mich nach "alten Zeiten" sehne, möchte ich nun ein gutes DSL-Modem kaufen um es der Box vorzuschalten.

Welches Modem soll ich nehmen? Es sollte nicht sooo viel Kosten... aber eben eine "robuste und hartnäckige Sau" von einem Modem sein :cool:

Für Kaufempfehlungen wäre ich Euch dankbar :)
 
Hallo,

also wenn das Speedmodem nicht gut funktioniert, hast du aber wirklich ein Problem mit der Leitung. Das wird immer mit als erstes aufgezählt bei den Empfehlungen für gute Ergebnisse.
Bleiben noch die beiden Sphairons (AR860 mit Abstrichen,auf jeden Fall aber das AR870), die Thomson Speedtouch V6 Reihe und natürlich die Fritzbox 7270.
 
Ich kann @riversource nur bestätigen. Vor Umstieg auf Kabel habe ich meine Probleme bestens mit einem Speedport 2oo und (später) auch mit einem AR870 gelöst. Wenn es mit dem Speedport nicht geht, ist es was anderes ....... (Beide habe ich bei der "Bucht" für unter ca 25 Euro je erstanden).
 
Die Geheimwaffe für das Arcornetz ist immer noch Speedtouch. Mir hat mein Speedtouch 716i damals die Verbindung gerettet.
 
aha... speedtouch...gibt es da ein bestimmtes modell?
 
Unbedingt auf ADSL2+ achten. Nicht die alten 6-8k-Modem nehmen!

In der Lieferversion nicht mehr besser als die Easyboxen an Arcor-DSL. Aber die Speedtouch sind mit Tools besser "tunebar" - also doch den easyboxen überlegen.

Wie erwähnt - ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit 716i gemacht.
 
danke für die tipps...das 716i ist aber mit router....gibt es auch von thompson nur reine dsl-modems, die alles gut "wuppen"?
 
danke für die tipps...das 716i ist aber mit router....gibt es auch von thompson nur reine dsl-modems, die alles gut "wuppen"?

Kenne ich leider nicht. Nur die 7..er Reihe wegen eigener Erfahrung.
Du könntest nach dem Chipset im 716 googeln und dann nach Modems (nicht nur Thomson) mit dem gleichen Chipset. Ob dann auch die Tuningtools (DMT etc.) noch laufen, weiß ich aber auch nicht.

Nachtrag: 7050 kann man auch hinter Router hängen, Modem wäre natürlich billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Innere der "guten" Thomson basiert auf dem Broadcom BCM6348-Chipsatz.
Vielleicht findest du ein passendes Modem. Ich habe aber auch nur Router in Erinnerung mit dem Chipsatz.
 
Unbedingt auf ADSL2+ achten. Nicht die alten 6-8k-Modem nehmen!

In der Lieferversion nicht mehr besser als die Easyboxen an Arcor-DSL. Aber die Speedtouch sind mit Tools besser "tunebar" - also doch den easyboxen überlegen.

kannst du mir bitte den 1. satz nochmal erklären ( 6-8k-modem ?!?!) danke :)

Das Innere der "guten" Thomson basiert auf dem Broadcom BCM6348-Chipsatz.
Vielleicht findest du ein passendes Modem. Ich habe aber auch nur Router in Erinnerung mit dem Chipsatz.


danke für den tipp - scheint "die" lösung zu sein - vgl. http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74166
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: auf ADSL2+ achten (>8kBit/s)
Es werden noch alte Modelle für ADSL in Ebay verramscht, die wenig Freude machen. ILVOIP hat auch den Chipsatz genannt der drin sein sollte. Und der ist nur bei ADSL2+ drin.
 
@arc-man: Schau mal in diesen Thread.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.