Suche kostenlose Nummer bei zuverlässigem Provider

4485670

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin nach Köln gezogen und bekomme dort endlich Internet ohne Telefon.
Um erreichbar zu bleiben, habe ich über Voip nachgedacht.

Ich suche also einen Anbieter bei dem ich eine kostenlose Festnetznummer bekomme, so dass mich Leute mit Flatrates (haben alle die ich kenne) mich anrufen können.
Das sollte über ein Voip-Telefon funktionieren, damit nicht ständig der Rechner laufen muss.

Also Hauptsache kostenlose Rufnummer und keine versteckten Folgekosten, werde nur angerufen, und zuverlässig sollte er sein.

Danke!

Das sollte über ein Voip-Telefon funktionieren, damit nicht ständig der Rechner laufen muss.

Was stellst du dir denn wie vor?? Hast du VOIP Hardware? Was für einen Anschluss bekommst du? Bekommst du evtl. Hardware von deinem Provider?

VOIP ist nicht so einfach wie ein Analoganschluss. Da kannst du nicht einfach ein Telefon in die Telefondose stecken und lostelefonieren.

Wenn du einen Rechner hast benötigst du einen Router der VOIP fähig ist.

Bemühe dich bitte einmal der Forensuche.

Hatte mir das jetzt nicht unnötig kompliziert vorgestellt.
Multilabel -> Multikabelmodem -> Router -> Voip-Phone
Sollte dem Telefon ja wurscht sein wo es die IP her bekommt.

OK, ich drücke mich einmal anders aus.

1. Hast du Hardware von deinem I-Net Provider bekommen?? Router, Telefon oder was anderes.
2. Was für eine I-Net Anbindung hast du und von welchem Provider? DSL 2000, Kabel Deutschland?? Entbündelter Telefonanschluss? Hast du von deinem Provider keinerlei Telefonmerkmale bekommen? VOIP, ISDN, Analog?
3. Hast du einmal die Forensuche betätigt, evtl. wird deine Frage hier beantwortet.

Steht doch alles oben ^^
Nein, steht es nicht. Du hast keinerlei Angaben gemacht, erwartest aber Hilfe hier im Forum.

Leg dir doch bitte für die Zukunft eine Signatur an, das spart Zeit und Fragen und wird hier im Forum gerne gesehen.

Ich suche also einen Anbieter bei dem ich eine kostenlose Festnetznummer bekomme [...]
Sipgate dürfte hier die richtige Wahl sein.

Statt eines speziellen VoIP-Telefons würde ich mir eine Fritzbox Fon besorgen; ältere gebrauchte Modelle ohne WLAN gibt es unter 20 Euro.

Der Threadersteller redet nur mit uns nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood