Suche kostenlose VOIP Rufnummern außerhalb von Deutschland

Fox.Mulder

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo,
ich suche kostenlose VOIP Rufnummern außerhalb von Deutschland. Wichtig ist, das ich mich auch ohne lokale Adresse für solche VOIP Rufnummern anmelden kann. Sipgate.co.uk ist keine Möglichkeit, da man eine lokale Adresse benötigt, um die Rufnummer aktivieren zu können (Aktivierungscode wird per Post versendet). Ich möchte diese Rufnummern auf meiner Fritzbox verwenden.
 
Inbound + Outbound oder reicht Outbound?
Egal wo im Ausland?
 
Es reicht Inbound und es ist vorerst egal wo im Ausland. Ziel ist es, die Zensur in bestimmten Bereichen von Telegram zu umgehen, welche wahrscheinlich aufgrund der hinterlegten Rufnummer erfolgt und in den letzten Wochen eingeführt wurde. VPN reicht leider nicht.
Eine individuelle Eingangsrufnummer für SMS wäre auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten gratis oder fast gratis Provider (https://www.myvoipprovider.com/blog/60_free_voip_services siehe 1 und 3)
- sind pleite
- wurden gekauft
- bieten keine Dienste mehr gratis an oder
- sind nur als App verfügbar und daher nicht mit der Fritzbox kompatibel.

Einige Dienste bieten gratis "interne" SIP-Numern, d.h. beide müssen beim selben Provider sein - wäre das etwas für Dich?
 
Vielen Dank. Unter Nummer 3 sind einige Anbieter enthalten, welche ich mal ausprobieren werde. Außerdem versuche ich mal https://www.guest-voip.ch/.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Angeblich geht es auch mit Google Voice + VPN. Es wird zwar wohl eine US Postadresse abgefragt aber nicht überprüft. Das VPN dient der Verschleierung des Wohnortes.

Was findet KunterBunter denn so erheiternd?
 
Google Voice mit VPN habe ich ausprobiert. Man benötigt eine US Rufnummer, um im Anmeldeprozess weiterzukommen.
Bei guest-voip.ch muss man 20 SFR einzahlen und bei www.open-telecom.co.uk 10 £. Die anderen Dienste unter 3. funktionieren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Bei netelip.com kannst Du iirc 30 Tage kostenlos testen mit Festnetznummer aus Valencia. OK eine reale Adresse sollte es schon sein ... Wenn die entsprechenden Ausweisdokumente nicht innerhalb der 30 Tage beigebracht werden, erlischt der Account. U.U. reicht das für Dein Vorhaben.
LG
 
Bei netelip.com funktioniert die Accountbestätigung per SMS an eine deutsche Mobiltelefonnummer im Moment leider nicht.
 
Frag doch mal dort bei der Deutschen Botschaft nach, ob sie Dir aushelfen können ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.