[Frage] Suche kostenlosen sip provider

COOLEY

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich suche einen kostenlosen sip Provider der kostenlose interne Anrufe anbietet.

Ist egal aus welchem Land, Hauptsache es funktioniert zuverlässig.

Wichtig ist, dass man sich einfach so anmelden kann und keine großartige Übeeprüfung wie bei den deutschen
Providern erforderlich ist.

Ich habe da zwei gefunden, kriege die aber nicht in meiner easybox 803 ans laufen.

Was ich vorhabe: Easybox zuhause vom smartphone unterwegs pee wlan kostenlos anrufen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
 
Welche zwei hast denn gefunden? Nicht dass dir dann die gleichen wieder empfohlen werden. :p
Kriegst du dann auch eine Rufnummer von dem Provider, damit du damit kostenlos zuhause anrufen kannst?
 
getonsip und sipmobile, beim letzteren bekommt man eine nummer aus usa, beim anderen steht keine nummer hab ich auch nicht verstanden,aber egal.
Bei sipmobile bekomme ich die Meldung Netz überlastet, wenn ich anrufe.
Jetzt habe ich sipcall aus at gefunden, man soll eine nummer bekommen, nur steht nirgendwo, ob man in at wohnen muss oder was die Bedingungen sind
 
Für dein Vorhaben brauchst du doch gar keine eingehende Nummer, richtig? Dann tut es doch auch ein Account bei pbxes.
Smartphone per Voip App als Nebenstelle bei pbxes registrieren, Easybox zuhause als andere Nebenstelle registrieren und schon kannst du kostenlos untereinander telefonieren.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Wenn es um intern geht, geht es wohl eh nur um eine eher geringe Zahl von Teilnehmern.

Wozu überhaupt ein Anbieter? Da kann man doch eben so gut direkte Verbindungen aufbauen über DDNS Hostnamen wenn IP´s dynamisch sind.

Oder man setzt sich selbst einen Server auf nem RasPi, NAS oder ähnliches auf.
 
Oder man benutzt einfach eine FritzBox. Selbst meine alte 7270 bietet dies an
 
Für dein Vorhaben brauchst du doch gar keine eingehende Nummer, richtig? Dann tut es doch auch ein Account bei pbxes.
Smartphone per Voip App als Nebenstelle bei pbxes registrieren, Easybox zuhause als andere Nebenstelle registrieren und schon kannst du kostenlos untereinander telefonieren.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ja das stimmt wohl, ich suche ja nur eine Möglichkeit, wie ich zuhause irgendwie über Voip anrufen kann.
Leider steige ich nicht ganz dahinter, wie ich pbxes konfigurieren soll, ich habe 2 Nebenstellen eingegeben, aber wie bekomme ich die jetzt jeweils in meine voip app und die easybox.
Ich kann im Moment nur über Smartphone ins Internet und da gestaltet sich das lesen schwer. Was wäre z.B. eine Beispielkonfiguration für die Voip App?
Wie heißt der sip server usw? das finde ich leider nirgendwo.
 
Kann es sein, dass man sich mit einer ausländischen ip nicht veebinden kann? ich hab jetzt die voip app konfiguriert, kann aber nur verbinden, wenn ich einen deutschen proxy nutze.

Zudem besteht das Problem, dass man bei der Easybox nur eine nummer als user eintragen kann, keine Buchstaben.
 
Vor einam Jahr habe ich mich aus Kolumbien mit meiner Fritzbox in Mexiko verbunden um dann mit meiner dt. Nummer meine Firma in Dtl anzurufen. Und natürlich kann ich auch andere an meiner FB angemeldete IP-Phones anrufen.
Meine Frau ist z.B. **622
 
Ausland sollte kein Problem darstellen. Pbxes.org wird meines Wissens nach weltweit genutzt.

Die Easybox ist da schon eher ein Problem wenn dort nur Ziffern als Benutzername einzutragen sind.

Ich kenne die Easybox nicht, daher war mir das nicht bekannt.

Dann wäre da wahrscheinlich eine kleine Fritz Box die beste Lösung.
 
Dann wäre da wahrscheinlich mit einer kleinen Fritzbox auch kein pbxes mehr nötig, so wie chilango79 dauernd drauf hinweist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ;)
 
Falls Fragen zur Qualität kommen. Die Verbindung war 1a.
Anders war dies aus Kasachstan, aber da war es wohl die lokale Internetverbindung.

Aber schon verrückt. Ich verbinde mich aus Kasachstan (-6h) mit der FB in Mexiko (+7h) um umsonst nach Dtl zu telefonieren.
 
Hallo, danke für den tipp mit pbxes, ich habe es einigermaßen hinbekommen. Nun habe ich das Problem, dass das Telefon ab und an immer ein mal klingelt. Es scheint so zu sein, dass immer wenn zum Server verbunden wird das Telefon ein mal klingelt. Kann man das irgendwie lösen? Vielleicht hat das jemand schon mal gehabt?

Wie sollte man das Verbindungsintervall setzen? Kann es was damit zu tun haben?

- - - Aktualisiert - - -

Da ich gerade im Ausland bin und mir nur besagte Easybox zur Verfügung steht und die restlichen Möglichkeiten hier recht beschränkt sind, habe ich nur diese Mittel zur Verfügung. Man kann die Easybox per script debugging überlisten alphanumerische usernamen zu übernehmen.
Bei der voip app musste ich die ip adresse von pbxes eingeben und den port auf 36999 stellen, sonst verbindet die app nicht.
Bei der Easybox ist es genau umgekehrt, es funktioniert nur über url pbxes.org und 5060, warum auch immer. Das Problem ist nun, dass das Telefon an der Easybox ab und an ein mal klingelt, obwohl niemand anruft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.