Suche Lösung: Neue Libs hinzufügen ohne Firmware neu erstellen zu müssen

Felix88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in die Ds Mod Firmware neue Libs hinzuzufügen ohne jedes mal einen komplett neuen Ds Mod zu erstellen? Denn wenn ich neue Sachen auf der Fritz Box probieren will, möchte ich nicht immer gleich eine komplette Firmware erstellen müssen, wenn ich noch nicht mal weiß ob es überhaupt funktioniert.
Ich habe mir gedacht dass es vll. irgendwie möglich sein muss über einen Symlink der einmalig in den Ds Mod eingebaut wird auf ein Verzeichnis zu linken was auf einem externen Speichermedium liegt, in dass man dann neue Libs hinzufügen kann und dann mit ldconfig die neuen Libs zu linken. Wobei die Cache Datei von ldconfig wahrscheinlich auch per Symlink realisiert werden müsste, da sie sich ja auch im Read Only Bereich der Box befindet. Leider besitzt die Box kein ldconfig und ich habe auch noch nirgends einen Source Code oder so gefunden. Aber vll. habt ihr ja auch eine andere Idee...

Vielen Dank
Felix

Du kannst die lib entweder nach /mod/lib kopieren oder du rufst dein Binary mit "LD_LIBRARY_PATH=/usb/stick/lib binary" auf.

MfG Oliver

Vielen Dank für die schnelle Antwort… Ich hab mir auch schon gedacht dass man sicher irgendwie beim starten einer binary den Pfad der libs angeben kann, wusste aber nicht wie…

Dankee
Felix

Auch die Mischlösung aus Deinem Ansatz mit dem Symlink und der externen Speicherung wäre möglich: Symlinks in /mod/lib zeigen dorthin, wo die Libs liegen, und Du brauchst nichts am Environment zu ändern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74