- Mitglied seit
- 28 Apr 2007
- Beiträge
- 170
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hallo,
im Innenraum kann ich mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S5 LTE+) nur eine Edge Verbindung herstellen.
Auf der Straße vor dem Gebäude oder wenn ich das Fenster öffne bekomme ich 4G/LTE.
Darum suche ich für einen privaten internetanschluss von Vodafone (ehemals Unitymedia / Kabel BW) einen LTE Stick zum Anschluss an die FRITZ!Box Cable 6591 mit der Möglichkeit eine externe Antenne (z.B. über SMA/RP-SMA) anzuschließen.
Dann könnte ich entweder eine Antenne von innen an die Scheibe kleben (z.B. Saugnapf) und ggf. mit einer Fensterdurchführung wie bei SAT Kabeln die Antenne außen montieren.
Ich habe schon das Smartphone angeschlossen aber es schaltet erst um wenn ich das Koax Kabel der FRITZ!Box 6591 trenne.
Dazu habe ich eine offene Meldung bei AVM.
Warum den ganzen Aufwand?
Ich arbeite momentan von Zuhause und habe die ersten Probleme seit Dezember und seit Montag komme ich nur zu Randzeiten (außerhalb von 9:00 - 13:00 und 14:00 - 23:00) ins Internet.
Dazu habe ich eine offene Meldung bei Vodafone.
Am Telefon nannten sie den Begriff Upstream Limitierung.
Bei Born City kann man auch zu Vodafone lesen.
Telefon, TV und Radio funktionieren.
Vielleicht schaltet die FRITZ!Box nicht um weil sie die Telefonie Server noch erreichen kann?
Ein Nachbar in der gleichen Straße der vielleicht am gleichen Strang hängt hat keine Probleme mit der Erreichbarkeit des Internet.
Er sprach nur von geringerer Geschwindigkeit.
Wie prüfe ich ob ich ins Internet komme?
Wie bin ich momentan im Internet?
Über die 1&1 Karte wo ich immer 500 MB für 7 € auflade.
Über 1&1 Daten Flat XL (20 GB) im Netz von Telefonica über EasyBox 904 LTE (LTE 800).
Wie führe ich Tagebuch (Monitoring)?
Mithilfe des Dienstes Freshping. In der kostenlosen Version sind 50 Checks enthalten.
Dort habe ich einen Check erstellt der minütlich die Erreichbarkeit des MyFRITZ! Hostnamen mittels ping prüft.
18.01.2021
Am Samstag und Sonntag gab es kurze Ausfälle und heute funktioniert das Internet.
im Innenraum kann ich mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S5 LTE+) nur eine Edge Verbindung herstellen.
Auf der Straße vor dem Gebäude oder wenn ich das Fenster öffne bekomme ich 4G/LTE.
Darum suche ich für einen privaten internetanschluss von Vodafone (ehemals Unitymedia / Kabel BW) einen LTE Stick zum Anschluss an die FRITZ!Box Cable 6591 mit der Möglichkeit eine externe Antenne (z.B. über SMA/RP-SMA) anzuschließen.
Dann könnte ich entweder eine Antenne von innen an die Scheibe kleben (z.B. Saugnapf) und ggf. mit einer Fensterdurchführung wie bei SAT Kabeln die Antenne außen montieren.
Ich habe schon das Smartphone angeschlossen aber es schaltet erst um wenn ich das Koax Kabel der FRITZ!Box 6591 trenne.
Dazu habe ich eine offene Meldung bei AVM.
Warum den ganzen Aufwand?
Ich arbeite momentan von Zuhause und habe die ersten Probleme seit Dezember und seit Montag komme ich nur zu Randzeiten (außerhalb von 9:00 - 13:00 und 14:00 - 23:00) ins Internet.
Dazu habe ich eine offene Meldung bei Vodafone.
20210108 22:18
Lieber Kunde,
wir haben Ihr Anliegen aufgenommen. Den Status können Sie hier verfolgen:
https://dein.vodafone.de/?uid=eyJhb...9.onoV6gyojRmTC9gfLNA-cPLm2xQojhmSM--p-O5vo7Y
Freundliche Grüße,
Ihr Vodafone Team
Am Telefon nannten sie den Begriff Upstream Limitierung.
Bei Born City kann man auch zu Vodafone lesen.
Telefon, TV und Radio funktionieren.
Vielleicht schaltet die FRITZ!Box nicht um weil sie die Telefonie Server noch erreichen kann?
Ein Nachbar in der gleichen Straße der vielleicht am gleichen Strang hängt hat keine Probleme mit der Erreichbarkeit des Internet.
Er sprach nur von geringerer Geschwindigkeit.
Wie prüfe ich ob ich ins Internet komme?
Code:
C:\> cls && date /T && time /T && ping -n 100 8.8.8.8
12.01.2021
16:05
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.123.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 28, Verloren = 72
(72% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 46ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 46ms
C:\>
Wie bin ich momentan im Internet?
Über die 1&1 Karte wo ich immer 500 MB für 7 € auflade.
Über 1&1 Daten Flat XL (20 GB) im Netz von Telefonica über EasyBox 904 LTE (LTE 800).
Wie führe ich Tagebuch (Monitoring)?
Mithilfe des Dienstes Freshping. In der kostenlosen Version sind 50 Checks enthalten.
Dort habe ich einen Check erstellt der minütlich die Erreichbarkeit des MyFRITZ! Hostnamen mittels ping prüft.
18.01.2021
Am Samstag und Sonntag gab es kurze Ausfälle und heute funktioniert das Internet.
Anhänge
-
Freshping - Performance Metrics 12.01.2021.png38.5 KB · Aufrufe: 8
-
Freshping - Performance Metrics 13.01.2021.png37.5 KB · Aufrufe: 8
-
Freshping - Performance Metrics 14.01.2021.png38.3 KB · Aufrufe: 2
-
Freshping - Performance Metrics 15.01.2021.png37.7 KB · Aufrufe: 2
-
Freshping - Performance Metrics 16.01.2021.png37.2 KB · Aufrufe: 2
-
Freshping - Performance Metrics 17.01.2021.png33.9 KB · Aufrufe: 2
-
Freshping - Performance Metrics 18.01.2021.png42.6 KB · Aufrufe: 2
-
Freshping - Performance Metrics 19.01.2021.png36.7 KB · Aufrufe: 2
-
Freshping - Performance Metrics 20.01.2021.png37.2 KB · Aufrufe: 0
-
Freshping - Performance Metrics 21.01.2021.png33.3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: