.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche modifizierte FW für FB 7050 mit Telefon-Notify als email

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Bonti, 3 Jan. 2007.

1. Bonti

Bonti Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Möglicherweise habe ich ein entsprechendes Firmware-Modding-File nur übersehen.

Ich suche nach einer Firmware, die in der Lage ist, die übertragene Rufnummer jedes eingehenden Anrufs direkt per email als Notify zu versenden.

In der Standard-Firmware kann man sich ja leider nur 1x täglich den "Push"-Report zumailen lassen - ich suche aber nach einer Möglichkeit, wie man sich eine Info-email mit angerufener MSN, Datum + Uhrzeit und übertragener Rufnummer direkt bei Anrufeingang zusenden lassen kann (ähnlich wie die Benachrichtigungsfunktion beim PowerISDN-Monitor). Die Funktion sollte direkt von der FritzBox aus laufen - nicht per externem Programm ...

Gibt es da ein Firmware-Modding, oder hat jemand Lust, dieses (vermutlich relativ leicht zu programmierende) Feature zur Standard-Firmware hinzuzufügen?

Würde mich über Rückantwort freuen!

Gruß,
    Bonti

2. buehmann

buehmann Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    #2 buehmann, 3 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2007
    Das geht mit einer mit dem ds-mod modifizierten Firmware, dem darin enthaltenen Callmonitor und der wiederum darin enthaltenen Benachrichtungsfunktion 'mailmessage' (oder einem eigenen Aufruf von 'mail').

Hier die relevanten Seiten im Wiki:
    [wiki]software:ds-mod:start[/wiki]
    [wiki]software:callmonitor:start[/wiki]
    [wiki]software:callmonitor:aktionen:mail[/wiki]

Andreas

3. sweetie-pie

sweetie-pie Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    oder hier ohne ds-mod...