Suche Monitoringprogramm

oilygolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe sipgate unter windows xp, oft über BT als Internet provider und mit einem Siemens C450IP hinter einem Router VOGOR 2800G.

Häufig und in letzter Zeit immer häufiger habe ich das Problem, dass das Internet zwar betriebsbereit ist, das C450 aber meldet "Provideranmeld. nicht erfolgreich" oder "SIP Anmeldung nicht möglich". Häufig aber nicht immer ist dann für mich auch die Sipgate.de Homepage nicht erreichbar (oder es kommt ein Time Out Fehler) - wohlgemerkt, während ich ansonsten problemlosen Zugriff auf alle möglichen Sites habe.

Der sipgate Kundendienst, den während solcher Zustände nur per email erreichen kann, weiss immer von nix - typische Antwort: bei uns läuft alles - wir sind permanent auf unserer Homepage....
Von verschiedenen Mitarbeitern dort habe ich auch schon jede Menge Hiweise zu Einstellungen an Router (Portweiterleitungen etc) und am Telefon (Stunt etc) erhalten und umgesetzt. Geändert hat sich nix.
im Zweifel muss ich einige Stunden warten, dass ist - ohne Eingriff wie Router restart o.ä, alles wieder ok.

Jetzt geht es mir um folgendes: Ich suche ein Monitoring-/Loggingprogramm, dass ich im Hintergrund mitlaufen kann und das erlaubt festzustellen, zu welchen Zeiten die Internetverbindung des Computers/Routers stand, das Telefon verbunden war und gf die Hompage von Sipgate ereeichbar war oder nicht. Vielleicht kann ich dann spezifischer mit den sipgate Leuten kommunizieren.

Weiss jemand, ob es ein solches Programm gibt und wo man es herbekommt?

Grossen Dank

Peter

Hallo oilygolf,

bei den meisten Routern kannst Du eine Log-Datei mitschreiben lassen. Dazu ist nur das Logging im Router zu aktivieren (siehe Bedienungsanleitung des Routers).

Die Nicht-Erreichbarkeit der Sipgate-Website kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin täglich mehrmals auf Dieser angemeldet.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211