D
Daniel-Hannover
Guest
HI nach allem was ich mir durchgelesen habe glaube ich bin ich hier an der richtigen stelle.
Anfangs seih gesagt das ich nicht gerade der Netzwerkcrack bin :blonk:
Mein System:
Dell Notebook mit WLAN
Router Fritz.Box 7050
und eine externe Festplatte die über einen usb und einen LAN-Anschluss verfügt.
Mein Vorhaben:
ich will vom Internet (zb. Internetcafe oder Büro) eine ftp verbindung auf meine Netzwerkfestplatte über meine Fritzbox 7050 aufbauen.
Ich habe mir für meine ständig wechselnde IP von 1&1 einen DYNDNS Account besorgt ---> auf der FB7050 den Port 21 freigeschalten und auf die Ip der Netzwerkfestplatte weitergeleitet.
Auf der netzwerkfestplatte habe ich in der Systemsoftware (Firmware) einen FTP zugang eingerichtet und aktiviert.
So nun meine Fragen:
Wie heisst die Adresse welche ich in das Adressfeld des Browsers eintippen muss um auf die netzwerkfestplatte zu kommen ?
Und was habe ich evtl. für Fehler gemacht bzw. etwas vergessen.
ich bin für Hilfestellungen sehr dankbar, am besten währe natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Schönemann
Anfangs seih gesagt das ich nicht gerade der Netzwerkcrack bin :blonk:
Mein System:
Dell Notebook mit WLAN
Router Fritz.Box 7050
und eine externe Festplatte die über einen usb und einen LAN-Anschluss verfügt.
Mein Vorhaben:
ich will vom Internet (zb. Internetcafe oder Büro) eine ftp verbindung auf meine Netzwerkfestplatte über meine Fritzbox 7050 aufbauen.
Ich habe mir für meine ständig wechselnde IP von 1&1 einen DYNDNS Account besorgt ---> auf der FB7050 den Port 21 freigeschalten und auf die Ip der Netzwerkfestplatte weitergeleitet.
Auf der netzwerkfestplatte habe ich in der Systemsoftware (Firmware) einen FTP zugang eingerichtet und aktiviert.
So nun meine Fragen:
Wie heisst die Adresse welche ich in das Adressfeld des Browsers eintippen muss um auf die netzwerkfestplatte zu kommen ?
Und was habe ich evtl. für Fehler gemacht bzw. etwas vergessen.
ich bin für Hilfestellungen sehr dankbar, am besten währe natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Schönemann