[Frage] Suche nach der Ursache für schlechtes DSL-Sprekrogramm

M.Hennicke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

vielleicht hat jeamd von euch eine Idee, warum mein DSL-Sprekturm zeitweilig so bescheiden aussieht.
Spektrum.jpg

Ich habe schon alle Tipps und Tricks dieses Forums probiert. Vergebens.
Kabel habe ich sowohl die mitgelieferten probiert, als auch mit deutlich kürzeren.

Anschluß ist ein 1&1 Komplett 16000, ohne Splitter (mit ist noch schlechter). - weitere Werte siehe Signatur -

Was mich besonderst intressiert ist, ob man anhand des Sprekturms, die in fragekommenden Geräte herausbekommen kann, die mein DSL stören.

Für eure Anworten schon mal vielen Dank!

Gruß
Matthias

Was ist daran schlecht?
Oder andersherum: Wo ist dein Problem? Gibt es Leitungsstörungen?

Du schreibst von "zeitweilig bescheiden", wie schaut es den aus, wenn es für Dich ok ist?

Was ist daran schlecht?
Oder andersherum: Wo ist dein Problem? Gibt es Leitungsstörungen?

Gemeint sind die zum Teil starken Leitungsstörungen bei Träger 180 und Träger 360, die zeitweilig bin ganz nach unten gehen. Dadurch bekomme ich nicht die vollen Bits pro Träger, die rein rechnerisch möglich wären.

Zusätzlich habe ich manchmal Synchronisationsvelust, wenn der Signal-Rausch-Abstand bei mehreren Trägern gleichzeitig absackt. Mist ist dies am Mogen (9-11Uhr) oder am Abend (19-23Uhr).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Externe Störungen, Traffic auf den DSL-Leitungen, vieles ist möglich. Wahrscheinlich liegt aber keine der Ursachen in deinem Einflussbereich.

Externe Störungen, Traffic auf den DSL-Leitungen, vieles ist möglich. Wahrscheinlich liegt aber keine der Ursachen in deinem Einflussbereich.

Das Vermute ich auch so... gitb es keine Möglichkeit anhand der Frequenz die mögliche Störungsquelle herauszubekommen?

Die einzigen Störer, die legal in diesem Bereich werkeln, sind starke Rundfunksender,.v.a Mittelwelle. Wenn du keine massiven Störungen hast, lohnt der Forschungsaufwand nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner