tom157 schrieb:
Jetzt soll dort ein Voip ata installiert werden. Es kann natürlich sein, dass Ports freigeschaltet werden müssen. Wir haben aber keinen Zugang zu Router... Auf den Computern wurden zum Test ein paar Voip Software Telefone installiert. Alle funktionieren ohne Probleme. Heißt das, dass eine ATA auch funktionieren würde?
Oder könnte es bei Ports trotzdem Probleme geben?
Welche Software? Wenn Skype, dann heisst das nichts, wenn x-lite oder ähnliches geht auch deine Hardware.
Könnt Ihr mich da mal beraten? Hat jemand gute Ideen? Ich weiß es gibt hier eine Menge Voip ATA Geräte, doch es muss halt zuverlässig und einfach zu installieren sein. Ich möchte nicht nach Mexiko fliegen um denen das Ding zu installieren
Wenn das dauerhaft funktionieren soll, gibts nur eines, hinfliegen, installieren und mit einem supersicheren Passwort sichern. Ich hasse südamerikanische "Komputertechniker", die die Installation noch besser machen.
Ich schliesse mich Rolo an, einen ATA, der IAX2 kann, nicht auf dem IAX2 Standardport 4569 sondern ein wenig höher oder tiefer, falls mal wieder versucht werden soll, Internettelefonie zu behindern.
Wobei ich nicht weiss, für welche ATA es spanische Bedienoberflächen gibt.
Die Grandstream kann ich für diese Installation nicht empfehlen! Da kann man zuviel einstellen.
Soll der ATA drüben gekauft werde, oder von hier aus hingeschickt werden?
Von hier aus ist es einfacher, da das Teil dann fertig konfiguriert verschickt werden kann. Im anderen Fall kommt dazu, was gibt es überhaupt an Adaptern zu kaufen.