Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sipgate bietet keine fremden Ortsvorwahlen an: entweder aus Deinem eigenen Ortsnetzbereich oder eine 0180-Nummer, sofern Dein Ortsnetz nicht bei Sipgate verfügbar ist.
Zu welchem Anbieter gehe ich am Besten, wenn ich an 2 Orten wohne, aber nicht für beide einen Anschluß haben möchte?
Die Nr. soll aus Ort "A" kommen, aber der DSL Anschluß für mein Home Office eigentlich im Ort "B" genutzt werden?
Muß ich dann Ort "A" anmelden um die Nr. zu bekommen und später wieder abmelden....darf ich die Daten von Ort "A" dann bei Ort "B" eintragen ohne das ich Probleme bekomme?
Nur zur Erklärung: Es geht um meine Firma, die aber überwiegend vom Home Office erreichbar ist....welcher Provider kann so was realisieren?
Das ist doch grundsätzlich schon in Deinem anderen Beitrag beantwortet worden!
Eine VOIP-Nummer (z.B. von sipgate) kannst Du für ein Ortsnetz beantragen (sofern der gewünschte Provider für diesen Ortsbereich Vorwahlen zur Verfügung hat), an dem Du einen Wohnsitz hast oder eine Firma, ein Handwerksbetrieb oder ein Selbstständiger einen nachgewiesenen Sitz hat. Ob dort ein DSL-Anschluss zur Verfügung steht, ist unerheblich. Hast Du also in Ort "A" einen solchen Sitz, steht Dir grundsätzlich jeder geeignete VOIP-Provider zur Verfügung. Den VOIP-Zugang kannst Du dann von überall nutzen, auch von Ort "B".
Du könntest zur Vereinfachung Deiner Suche also fragen, wer für Ortsnetz xyz Vorwahlen zur Verfügung stellt und für den Faxbetrieb geeignet ist. Der Rest Deiner Fragen ist doch klar, wenn Du allerdings das lieber 10mal bestätgt bekommen willst ....
Ob dort ein DSL-Anschluss zur Verfügung steht, ist unerheblich. Hast Du also in Ort "A" einen solchen Sitz, steht Dir grundsätzlich jeder geeignete VOIP-Provider zur Verfügung. Den VOIP-Zugang kannst Du dann von überall nutzen, auch von Ort "B".
Dachte nämlich eigentlich an 1und1. Die können aber laut telefonischer Auskunft nur die Nr. vergeben, wo auch die Leitung liegt....weshalb auch immer :noidea:
Also muß ich anscheinend 2 Anbieter wählen:
- einen für die DSL Flat
- einen VOIP Provider (mit Firmenstandort)
und da war die Frage, ob es nicht einen Anbieter für Beides gibt?
Danke, das sieht auch alles soweit ganz gut aus. Würde mir dann bei 1und1 die Leitung legen lassen und später in die Fritzbox die Nr. von Sipgate eintragen. Allerdings habe ich bei Sipgate folgendes Problem:
Wer kann die Tarifoption sipgate flat nutzen?
sipgate flat richtet sich ausschliesslich an Privatpersonen, die über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Die geschäftliche Nutzung von sipgate flat ist - auch teilweise - nicht möglich.
verständlich!
Aber wenn Du einen einfachen sipgate-Zugang (den es auch für Business gibt) an Standort "A" zum Faxe versenden und empfangen hast, Deine Telefonate über den Standort "B" mit einem privaten DSL-Zugang von 1und1 incl. Festnetzflat abwickelst (dann falls notwendig mit Rufnummernunterdrückung), hast Du doch fast das Gewünschte. Die Anrufe, die Du mit übertragener Nummer aus Ortsnetz "A" führen willst, musst Du dann über Sipgate kostenpflichtig anwickeln.
Statt sipgate kannst Du auch andere Anbieter nehmen.
Wie wärs mit folgendem Vorschlag?:
Nimm Sipgate für eingehende Gespräche und FAX.
Für ausgehende Gespräche nimm einen anderen günstigen Provider wie z.B. Poivy oder Rynga von der Betamax/Delmont Gruppe. Die sind qualitaiv recht gut, sehr kostengünstig und ermöglichen die Anzeige der Sipgate Nummer bei Deinem Gesprächspartner.
Mit der Fritzbox ist das kein Problem und Du hättest sogar bei (eher unwahrscheinlichen) Ausfällen oder Störungen von Betamax/Delmont mit Sipgate eine Alternative um trotzdem telefonieren zu können.
Wie wärs mit folgendem Vorschlag?:
Nimm Sipgate für eingehende Gespräche und FAX.
Für ausgehende Gespräche nimm einen anderen günstigen Provider wie z.B. Poivy oder Rynga von der Betamax/Delmont Gruppe. Die sind qualitaiv recht gut, sehr kostengünstig und ermöglichen die Anzeige der Sipgate Nummer bei Deinem Gesprächspartner.
Wenn Du 1 und 1 als Internetprovider und z.B. einen Betamaxableger (wie oben erwähnt) als VOIP Provider verwendest, geht das genau so.
Mit 1 und 1 auch als VOIP Provider geht es laut nicoduck nicht!
ich habs grad mal mit twinkle (voip client für linux) versucht, also als absender meine handy nummer eingetragen und aufm anderen handy angeklingelt, wurde durch meine festnetznummer überschrieben
Twinkel ist ja kein Betamax Client und da geht es wahrscheinlich nicht. Wenn Du über einen Linux PC telefonieren willst, ist die freie Wahl der übertragenen Rufnummer nur eingeschränkt möglich.
In diesem Fall würde ich Dir eine Fritzbox empfehlen, was ja bei standardmäßiger Nutzung auf jeden Fall die sinnvollere Lösung ist.
ich hab auch ne fritzbox, bzw mehrere, nur übers headset zu telefonieren ist einfach angenehmer als mit nem normalen telefon wenns länger dauert
bei 1und1 hat die freie wahl aber bisher noch nie funktioniert (egal mit welchem client ichs versucht hab), von daher gehe ich mal davon aus dass es nicht geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns jemand hinbekommt