Suche Nummer für "kein Anschluß unter dieser Nummer"

Clapton

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte unerwünschte Anrufer auf eine Nummer mit der Ansage "Nummer existiert nicht" oder so ähnlich umleiten. Leider habe ich keine solche zur Hand...

Habt ihr eine für mich? Sollte möglichst kostenlos sein, allerdings funktionieren Umleitungen auf 0800er Nummern mit der FB 7050 anscheinend nicht?

Gruß Clapton
 
Wenn Du Deine T-Net-Box nicht benutzt, kannst Du doch eine dementsprechende Ansage draufmachen. Auch könntest Du eventuell eine (kostenlose) Messagebox eines VoIP-Accounts dafür benutzen.

Damit lassen sich aber nur menschliche Anrufer abschrecken. Wählcomputer fallen darauf nicht rein, da sie meistens am ISDN-Anschluß hängen und die entsprechenden digitalen Rückmeldungen auswerten. Für sie ist es, als ob sie auf einen AB gestoßen sind.

Gruß Telefonmännchen
 
Ja, danke, darn habe ich auch schon gedacht. Wäre aber schöner, wenn es offiziell klingt und man es möglicherweise wiedererkennt...

Meine Stimme kennen halt auch manche von den unerwünschten...

Clapton
 
Muss ein unbedingt "Kein Anschluss unter dieser nummer sein?" sonst gibt es noch so ansagen wie sowas hier:
<tüt tüt tüt>
"Herzlich Willkommen, Sie sind im Netz von T-Com, Netzübergang Duisburg [...]".
Aber ob diese Testrufnummer für sowas gedacht ist :gruebel:

Edit: Die Nummer nenne ich hier mal nicht. Aber es gibt doch sicher Nummern die nicht vergeben sind, versuch mal sowas wie 12345 oder so ;)
 
Eigentlich wäre es doch logisch, an T-ISDN einfach den Anruf abzuweisen... dann erklingt von ganz alleine eine nette Ansage der T-Com. Mit der FBF sollte die zu erreichen sein, indem man auf eine ungenutzte MSN des ISDN-Anschlusses umleitet.

--gandalf.
 
Irgendwann stand hier im Forum mal ne Spezielle Nummer die auch irgendwie dafür gedacht war.
Wo dann sowas kommt wie kein Anschluß oder nicht Erreichbar oder so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.