suche optimale VoIP-Anlage, plz help

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich suche ein Telefonanlage mit folgenden Leistungsmerkmalen. Habe leider noch nix gefunden. Falls jemand eine kennt, bitte hier mal reinschreiben^^. Mir kommt es vor als ob es entweder nur Schrott oder nur halbe Sachen gibt. Ich brauche eine Anlage die folgendes kann.

a) mindestens 3 a/b-Schnittstellen (besser 4)
b) VoIP-fähig, jedoch keine reine VoIP-Anlage, da ich Festnetzrufnummer auch noch behalten möchte und auch noch teilweise über Festnetz telefonieren will.
c) integriertes ADSL2+ Modem, wenn möglich auch abschaltbar
d) integrierter interner S0-Bus
d) WLAN
3) integrierter Switch

Theoretisch wäre die Fritzbox Fon WLAN optimal, hätte sie nur ein paar mehr a/b-Schnittstellen und gäbe es nicht soviele Probleme damit (Geisterklingeln etc.).

Ich habe im Moment folgende Konfiguration:

- Eumex 300 IP mit 4 a/b (eine a/b ist parallel geschaltet und fährt 2 Telefone an)
- an der Eumex hängt ein 8-Port Switch -> am Swicht hängen 2-3 PCs

Da die Eumex jeden Tag abschmiert, Geisterklingeln jeden Tag vorkommt usw. will ich nun umrüsten auf eine andere Anlage (evtl. kommt der Fehler auch von den hoch belasteten a/b-Schnittstellen oder halt von der FW her). Ich will auf jedenfall auch WLAN fähig werden, von daher hat sich die Eumex eh erledigt. Nur bin ich skeptisch gegenüber einer Fritzbox Fon WLAN, da ich Angst haben damit wieder das selbe Problem -> Geisterklingeln zu bekommen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte? Ausser das mit dem Netzteil tauschen^^ Ich will ne ordentliche Anlage^^ Irgendwas muss es doch geben^^

MfG

Eine bewährte Kombination wäre hier eine ISDN-Anlage mit der gewünschten Anzahl von Nebenstellen (meine Präferenz wäre hier z.B. eine von Auerswald aufgrund der Funktionen) plus ein VoIP-Gateway wie z.B. eine FBF 7xxx mit internem ISDN und WLAN. Den 8-Port Switch kannst Du ja weiter verwenden.

Beispiel:
- Auerswald 2206 für ca. EUR 220
- Fritz!Box Fon 7170 für ca. EUR 135

Für die Tk-Anlage gibt es Alternativen... für den VoIP-Gateway kaum in der gleichen Preisklasse, da die FBF hier sehr günstig ist.

--gandalf.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,512
Neuestes Mitglied
Dahkalo